Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welches karlsruher Krankenhaus ist am besten für die geburt?

Thema: Welches karlsruher Krankenhaus ist am besten für die geburt?

Hallo ,ich hab die frage für welches Krankenhaus ihr euch entschieden würdet da ich noch keinen eindruck der Krankenhäuser habe

von Soonbeamother am 12.02.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Hi, Ich habe im Oktober im städtischen Klinikum mein Baby per Kaiserschnitt entbunden. Mir war es sehr wichtig, dass eine Kinderklinik dabei war. Hätte ich in einem anderen Krankenhaus entbunden und mein Baby hätte in die Kinderklinik müssen, wäre ich aufgrund von Corona nicht aufgenommen worden. Hätte mein Baby also nur besuchen dürfen. Mir war es wichtig kompetente Ärzte Betreuung zu haben. Das städtische Klinikum hat jährlich extrem viele Geburten, dementsprechend haben die Hebammen nicht immer viel Zeit bzw waren zum Teil ungeduldig. (vor allem beim Versuch das Baby anzulegen zum Stillen hätte ich mehr Hilfe benötigt) Es gibt noch zwei weitere Krankenhäuser in Karlsruhe, die sind etwas kleiner und haben weniger Geburten pro Jahr, was eventuell eine Familiäre Atmosphäre und mehr Zeit der Hebammen bieten kann. Am besten mehrere Kliniken anschauen. Alles Gute

von Sunny73 am 13.02.2021, 01:31



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Hallo, ich hab mein zweites Kind per KS im Städtischen Klinikum bekommen. Es ist alles super gelaufen, alle Ärzte und Hebammen Ware sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen! Hab jedoch gehört, dass das Marienkrankenhaus auch gut sei. Alles Gute für dich!

von viki85 am 13.02.2021, 07:35



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Die erste Geburt war im Marienklinikum, zweite im Diakonissen. Bei der ersten Geburt bekam ich mittel gespritzt für Nachwehe der Plazenta. Fand ich nicht gut. Ansonsten war die Geburt okay. Hebammen sehr nett. Geburt in BEL nur Kaiserschnitt. Im Diakonissen war die Geburt alternativ. Ohne jegliche medizinische Indikation. Hebamme war super geerdet und ruhig. War im Diakonissen nur ambulant, kann nichts über Station sagen. Würde aber wieder Diakonissen wählen, da BEL natürlich entbunden werden kann sowie natürliche Geburt möglich. Hatte zudem eine Woche vorher eine äußere Wendung durchführen lassen. Ging super, Team war einfach nur einfühlsam. Zum städtischen kann ich nichts sagen.

von Sonse123 am 15.02.2021, 12:13