Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht?

Thema: Welches Geschlecht?

Was meint ihr? Junge oder Mädchen Schönen Abend euch (:

von Regenbogenbaby2023 am 09.06.2023, 23:12



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Dein Arzt hat es dir im bewegten Bild sicher verraten . Man sieht das Popöchen von deinem Kind und die Beine. Ich habe eine Vermutung, aber ich weiß nicht ob es Sinn macht sie zu äußern . Ich sehe noch deinen letzten Post vor mir und hoffe dass das Outing dich nun nicht wegen deiner Mutter zufrieden stellt . Weißt du in gewisser Weise kenne ich die Situation. Seit Generationen gibt es dort nur Jungs. Jedes Mal wenn ich schwanger war , spürte ich die Enttäuschung das es wieder ein Junge ist . Das hat mich so geärgert . Dann kam ein Mädchen und sie haben sich das erste mal gefreut und gleich den Kinderwagen bezahlt . Das taten sie bei unseren 3 Jungs nicht . Nun bin ich wieder schwanger und wieder kommt die blöde Frage von allen Seiten . Wir wissen , dass es ein Mädchen wird , sagen es aber nicht . Weil es mich ankotzt , wenn dann Sprüche kommen : na wenigstens ein Mädchen. Ich wünsche dir eigentlich die selbe Kraft , das Geschlecht nicht zu verraten. Es ist schlimm , wenn man die Erwartungen anderer erfüllen soll und es einem dann selbst zur psychischen Belastung wird .

von Cika am 09.06.2023, 23:36



Antwort auf Beitrag von Cika

Hallo liebes :) danke für deine Meinung und deine lieben Worte:) Ich hatte ein ernstes Gespräch mit meiner Mama indem sie sagte das es ihr mittlerweile nicht mehr wichtig ist. Generell findet sie Mädchen ist einfach das schönere Geschlecht. Generell war die Situation etwas angespannt weil ich überhaupt ein 3 Kind bekomme das haben wir jetzt Gott sei dank aus der Welt geschafft. Finde auch es ist ihre Meinung was sie schöner findet es kümmert mich wirklich nicht mehr Hauptsache mein kleines Menschlein ist gesund und munter! Finde es schade das du es auch erleben musstest bzw wieder erleben würdest aber herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Durch deine Worte gibst du mir noch mehr Mut(: Ich würde wirklich sehr gerne deine Meinung hören. Das Bild ist tatsächlich nicht vom Arzt sondern vom Babywatcher den haben wir gerade zuhause (; das Bild ist ca 2 Stunden alt.

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 00:15



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Warum holt man sich so ein babywatcher?!

von Waha9 am 10.06.2023, 00:39



Antwort auf Beitrag von Waha9

Weil wir es wollen ? Gibt es ein Problem damit?

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 00:44



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Ich hab dich nur etwas gefragt...aber passt schon

von Waha9 am 10.06.2023, 08:19



Antwort auf Beitrag von Waha9

Ich wollte Meinungen zum Geschlecht und nicht zum babywatcher ...

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 12:47



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Dass viel Ultraschall nicht gesund ist, weißt du? Zum Geschlecht äußere ich mich auch nicht, da es kein professionelles US vom Arzt ist. Das arme Kind :-(

Mitglied inaktiv - 10.06.2023, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja richtig arm. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich engmaschig und öfter Kontrolliert. Arm ist solche Kommentare zu schreiben obwohl man keine Ahnung hat !

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Die armen Mamis die immer solche Kommentare ertragen müssen ...schon öfter hier gelesen das such lustig gemacht wird oder negative Kommentare. Und urteile nicht über mein Baby ob es ihr gut geht oder nicht. Kümmer dich lieber um deine Kinder!

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 16:34



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Du kennst den Unterschied zwischen medizinische Indikation und Just for fun offensichtlich nicht. Armes Kind.....

von KielSprotte am 10.06.2023, 17:42



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Es ist überhaupt nicht schlimm zwischendrin nach seinem Baby zu schauen und da gibt es auch nur eine gewisse Anzahl an Ultraschallen Deine armen Kinder..bei so dummen Aussagen.

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 18:01



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Es ist Fakt, das zuviel Ultraschall nicht gesund ist, aber ich habe ja auch keine Ahnung

von bea+Michelle am 10.06.2023, 19:19



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Das weiß ich selbst aber wenn man sich einmal den Babywatcher bestellt und schaut ist es überhaupt nicht schlimm. Man macht das ja nicht immer und täglich

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 19:45



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Na dann

von bea+Michelle am 10.06.2023, 20:07



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Und du kennst wahrscheinlich "Themaverfehlung" nicht. In der Schule wärst du durchgefallen. Mich interessieren die Meinungen zum babywatcher nicht...jeder hat zu bestimmten Themen eine andere Meinung.

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 22:43



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

keine normale werdende Mutter gibt Geld/Miete für so ein Teil aus. So wie du hier schreibst, machst du mit Sicherheit so lange und so oft US-Aufnahmen, bis du endlich weißt was es für ein Geschlecht hat. Und ich hab da Kopfkino, wie du auf dem Bauch rumdrückst, um das Kind in die richtige Position zu bringen. Solche Geräte gehören zum Arzt, nicht in Laienhände. Aber ich kenn mich ja nicht aus .. schon klar.

Mitglied inaktiv - 11.06.2023, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das und wer ihre anderen Beiträge verfolgt hat weiß das auch.

von miss_spicy am 11.06.2023, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Keine normale Mutter schreibt sowas. Mein Baby hatte die Beine offen und deswegen habe ich geschaut! Darf ich das nicht ? Sowas blödes wie dich hab ich auch noch nie gesehen..

von Regenbogenbaby2023 am 11.06.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Halt doch einfach deinen blöden Mund! Nur weil ich den Beitrag vorher gemacht habe wegen meiner Mutter ! Hast du vill auch gelesen das es mir total egal ist es was es wird. Was bist du für eine dämliche Kuh ehrlich. Und mich jetzt so hinstellen als würde ich mein Kind nur lieben wenn es ein Mädchen ist. Sowas dummes..

von Regenbogenbaby2023 am 11.06.2023, 20:41



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Also theoretisch gibt es in einer Schwangerschaft 3x einen Ultraschall und die 3 reichen total aus. Die Krankenkasse schreibt auch nur 3 vor... Wozu dann ständige Kontrolle?! Klar, wenn die Gesundheit von Kind und Mutter gefährdet ist, dann ja. Und wenn dir dein Frauenarzt schon gesagt hat, was es wird und du dir so ein Teil kaufst und dann noch Laien nach dem Geschlecht fragst?! Aber muss ja jeder selber wissen, wie er mit einer Schwangerschaft umgeht. Ich finde es mega schön und lass alles auf mich zukommen.

von Waha9 am 10.06.2023, 20:49



Antwort auf Beitrag von Waha9

Sie hat eben noch nicht gesagt welches Geschlecht. Ich hab den 2 großen Ultraschall erst am 22.6 Wir haben uns den Babywatcher gemietet weil durch Corona der Papa /Familie nicht mitkommen dürfen zum Ultraschall. Ich finde ihn eine sehr schöne Sache! Kann man ja sehen wie man möchte. Ich habe nach dem Geschlecht gefragt und nicht nach Meinungen des Babywatchers. Warum sind hier die meisten so ? Kann es nicht verstehen. Macht ihr das bei jeden der anders entscheidet als ihr ! Furchtbar!

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 22:33



Antwort auf Beitrag von Waha9

Es ist mein 3 Kind und ich muss leider sagen das ich mega Angst habe in dieser Schwangerschaft das etwas passiert bei meiner ersten war das nicht so...bei der 2 auch noch nicht...jetzt leider schon. Wenn man auch hört was alles passieren kann ..

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 22:35



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Na ja, diese Gefahren gab es immer schon. Nur wird heutzutage alles im Internet nachgelesen und auf sich bezogen. Es könnte ja sein. Da kann der Arzt tausendmal sagen, es ist alles in Ordnung. Da fragt man dann "zur Vorsicht und einfach so" in einem Laienforum nach, statt dem Arzt Glauben zu schenken. Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln, was so alles geschrieben wird.

von albaconi am 10.06.2023, 22:49



Antwort auf Beitrag von albaconi

Naja heute gibt es halt das Internet. Und ich bin berechtigt mir Sorgen zu machen da ich eine Risikoschwangere bin mit 6 Fehlgeburten. Bei meinet ersten Schwangerschaft wehen ab 20 ssw. .. nur im Krankenhaus. Aber deswegen hab ich den Babywatcher nicht geliehen Wie gesagt es ist schön sein Baby auch mal mit der Familie zu teilen ..uns gefährlich ist er auch nicht. Jeder erzieht anders jeder gestaltet die Schwangerschaft anders. Ich zum Beispiel verzichte auf Nahrungsmittel die schaden könnten und jedes Medikament... meine Nagelfee hat in der schwangerschaft Wein getrunken soll ja angeblich bei einem Glas nichts ausmachen.. jeder trägt die alleinige Verantwortung für sein Bauchzwerg.

von Regenbogenbaby2023 am 10.06.2023, 23:00



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Ich würde Mädchen sagen Lg

von Schneeflocke489 am 11.06.2023, 00:10



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Dankeschön

von Regenbogenbaby2023 am 11.06.2023, 01:26



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Lass dich nicht ärgern manche wissen einfach alles besser... (schlaubimütter) Am besten garnicht drauf reagieren kann das Bild leider nicht vergrößern und daher nichts erkennen

von Fesofien am 11.06.2023, 23:02



Antwort auf Beitrag von Fesofien

Danke für dein liebes Kommentar . Leider gibt es wirklich überall solche Mütter das ist einfach eklig so ein Verhalten...Es ist jetzt meine 3 Schwangerschaft und ich denke ich hab genug Ahnung das ich weiß was schädlich für mein Baby ist. Und ich hab auch meine Frauenärztin gefragt sie sagte auch es ist unbedenklich. Ich denke sonst wäre das auch schon verboten. Es ist wirklich schön sein Baby auch mal öfter zu sehen..deswegen ist man keine schlechte mama oder das baby arm... ich wünsche dir alles gute du hast es ja fast geschafft beneide dich

von Regenbogenbaby2023 am 11.06.2023, 23:59



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Ich denke es ist wichtig wie du dich fühlst, denn so fühlt sich das Baby auch. Wenn es dich beruhigt den Babywatcher zu benutzen und du dadurch entspannter bist wird es dir und deinem Baby auch gut tun. Ich habe mal gelesen das es recht laut für das Baby sein soll. Über die Ultraschallwellen kann man sich streiten und jeder wird eine andere Meinung dazu haben. Ich denke das wir heutzutage so verstrahlt sind das das nun auch keinen Unterschied mehr macht. Ich hatte Komplikationen in der Schwangerschaft und alle vier Wochen nen Ultraschall beim FA und zusätzlich noch 4 beim Pränataldiagnostiker. Mein Bubi ist kerngesund. Ich würde auch auf ein Mädchen tippen

von --littlewonderhope-- am 12.06.2023, 13:38



Antwort auf Beitrag von --littlewonderhope--

Danke dir so sehe ich das auch !

von Regenbogenbaby2023 am 12.06.2023, 21:21



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Hallo, ich finde es wirklich ein Unding wie hier manch eine schreibt. Zu dem zu viel Schallen kann ich nur sagen, dass meine FA jedes Mal schallt, also alle 4 Wochen. Ich weiß, dass nur 3 in der gesamten Schwangerschaft angedacht sind, aber sie sagt "wie soll ich sonst wissen, ob es dem Kind gut geht und es sich gerecht entwickelt?!". Habe ihre Entscheidung auch noch nie hinterfragt, da sie die Ärztin ist und nicht ich... Lass dich von solchen Kommentaren hier nicht ärgern. Habe mir deinen vorherigen Post mit deiner Mutter auch durchgelesen und auch da das ein oder andere Kommentar schlimm gefunden. Eigentlich sollte so ein Forum zum Austausch dienen und nicht um angefeindet oder kritisiert zu werden. Ich würde auch Mädchen vermuten, habe aber selber keine Ahnung um ehrlich zu sein. Unser Krümel wollte es gestern nicht zeigen, daher heißt es weitere 4 Wochen gedulden Wünsche dir alles gute und nimm die Kommentare nicht so zu Herzen!

von KSchüli am 13.06.2023, 13:40



Antwort auf Beitrag von KSchüli

Ich danke dir sehr für deine liebe Antwort. Ich bin genau der selben Meinung. Jeder hat eine andere Meinung zu gewissen Dingen aber ich finde man kann sich auch zurückhalten ...es ging ja nicht um die Meinung des babywatchers ...vorallem was gesagt und wie . .schrecklich einfach Ja und das dann noch mit meiner Mama verbunden wird obwohl es diesmal nichts damit zutun hatte...und auch manche antworten einfach nicht ok. Aber es gibt Menschen die können nur urteilen. Naja egal. Ach toll deine Frauenärztin..finde ich auch gut so was sie sagt und sie hat recht . Anders kann man es leider halt auch nicht wissen ob es dem Baby gut geht ...welche woche bist du genau ? Und wer das gestern das große Screening oder hast du das erst ? Lg

von Regenbogenbaby2023 am 13.06.2023, 14:09



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

von KSchüli am 13.06.2023, 15:37