Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht ist es?

Thema: Welches Geschlecht ist es?

Hallo ihr Lieben...vielleicht kann mir der ein oder andere mit einem Kennerblick weiterhelfen:) Momantan bin ich in der 17.ssw und weil mein nächster Ultraschall erst wieder nach 9 Wochen statt findet, haben mein Partner und ich uns für den Baybwatcher entschieden, um von zu Hause aus, das kleine Würmchen mal sehen können. Heute konnte ich einen guten Blick zwischen die Beine erhaschen und würde gern wissen, welches Geschlecht unser Baby hat. Seid so lieb und lasst mir gern eure Tendenz mal da Danke und GLG

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 12:43



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ein süßes kleines Katzenbaby?

von Mutti69 am 12.12.2019, 12:44



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Auf dumme Antworten kann ich gut und gerne verzichten.

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Bei dem Ultraschallbild kann selbst der beste Frauenarzt nix erkennen, warum dann wir ohne Doktortitel?

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann da schon so einiges ziemlich gut erkennen, man sieht 2 Beine und kann optimal dazwischen blicken und wo der kleine Maus Pfeil drauf zeigt, ist das Geschlecht. Kann ja sein, dass es jemanden gibt, bei dem es auch so aussah, oder jemand aus dem medizinischen Bereich kommt und sowas öfter sieht.

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 12:54



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich wiederum kann auf dumme Fragen verzichten - patt

von Mutti69 am 12.12.2019, 13:04



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ihr habt euch wirklich einen babywatcher angeschafft? Das ist nicht euer Ernst? Und wenn das Kind dann auf der Welt ist, dann bekommt es ein gps-Armband? Ich bin echt geschockt! Frühtests, babywatcher - wo endet das alles?

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 21:24



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Babywatcher? Ist häufiges Ultraschall (laienhaft durchgeführt dazu) nicht schädlich? Was soll das bringen? Sehen tust du ja augenscheinlich nichts. Ärzte machen dafür ein Studium - natürlich kann hier keiner das Geschlecht sehen. Und was kaufst du, wenn das Kind da ist, um es ununterbrochen zu überwachen?

von Muschelmaus am 12.12.2019, 12:54



Antwort auf Beitrag von Muschelmaus

Es ist nachgewiesen von Ärzten, dass der Babywatcher nicht schädlich ist. Was ist mit den Frauen, wo etwas nicht ganz in Ordnung ist und bei denen jede Woche mit einem hochauflösenden USG geschallt wird!? Ich kann auf dem Bild sehr wohl und gut einiges erkennen und ich habe auch eine Tendenz, natürlich kann ich mir nicht sicher sein, weil ich keine Ärztin bin. Ich wollte hier einfach einpaar nette Meinungen zum Geschlecht, nicht mehr und nicht weniger.

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 13:00



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Dann frag bitte deinen Frauenarzt und nicht uns

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Genau dafür gibt es doch den Chat hier, um sich auszutauschen...wenn du ein Problem oder schlechte Laune hast, dann lass es doch einfach anderen zu schreiben und sich dir etwas damit die Laune besser wird und du hier keine pampigen Antworten geben musst.

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 13:06



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Austauschen ja.... aber laienhaftes Rumgedokter trifft man mal nicht bei jedem auf eine gesteigertes Kommunikationsbereitschaft. Ich erkenne hier überhaupt nix. Schmeiß das Teil in den Müll und hör auf, dein Kind mit den Schallwellen zu pisacken.

von Meyla am 12.12.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von Meyla

Dann antworte doch einfach nicht, auf etwas was dich scheinbar aufregt und nicht interessiert. Wie war das, Leben und Leben lassen....

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 13:13



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

...kritische Stimmen von Ärzten, kann man nachlesen auf der Seite der "Frauenärzte im Netz".

von Mutti69 am 12.12.2019, 13:17



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Siehe Antwort von Mutti. Leben und leben lassen ist keine Universalausrede um einfach alles zu machen wonach einem der Sinn steht.

von Meyla am 12.12.2019, 16:25



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich frage mich schon eine ganze Weile, was mit Frauen ist, bei denen nickt alles in Ordnung ist!

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 22:52



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich kann leider auch nichts erkennen.

von sarah2506 am 12.12.2019, 13:01



Antwort auf Beitrag von sarah2506

Ok, trotzdem danke für deine NORMALE Antwort gibt hier scheinbar doch noch nette Menschen.

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich wusste gar nicht, dass es sowas für privat zu kaufen gibt ist ja krass! Ich erkenne da nichts. Aber ich würd mir echt gut überlegen, ob ich meinem Baby regelmäßig mit ein Ultraschall auf den Zeiger gehen würde. Es gibt da ja durchaus kontroverse Diskussionen unter Medizinern, ob häufiger Ultraschall für die Entwicklung schädlich ist. Der Bauch ist zu recht nicht aus Glas.

von wowugi80 am 12.12.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Danke für deine Antwort ich habe das Gerät nicht gekauft, es ist nur für 3 Tage geliehen und man kann, wenn man möchte 3 mal 10min am Tag schallen. Dazu muss ich sagen, dass ich die 30min NICHT ausgekostet habe, denn du hast Recht, es gibt da gewisse Diskussionen und schaden möchte ich meinen Kind natürlich nicht. Ich weiß von einer Bekannten, die schwanger ist mit Zwillingen und alle 2 Wochen zum Ultraschall MUSS und da wird sicherlich auch etwas länger geschallt. Und um es nochmal für ALLE hier klar zu stellen, ich gehe nicht alle 4 Wochen zum Frauenarzt um einen Ultraschall machen zu lassen, mein Partner U ich wollten das Gerät aus reiner Neugierde gern testen und da es von der Qualität und den Ultraschallwellen absolut nicht vergleichbar ist, wie beim Frauenarzt, hatten wir da auch keinerlei Bedenken.

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 13:36



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Also dafür das du erst in 9 Wochen deinen Termin hast, finde ich es gar nicht so schlimme das du dir den Babywatcher für 3 Tage geliehen hast. Es ist ja üblicherweise so das alle 4 Wochen die Untersuchungen sind bis zur 32. Ssw. Bitte reg dich nicht allzu sehr auf.

von Bonii am 12.12.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Also ich finde schon, dass man da was drauf sehen kann. Meine Tochter meinte eindeutig ein Junge. Ich würde auch dazu tendieren, denn bei Mädchen wären rechts und links 2 dicke Schamlippen zu sehen. Natürlich ist das nur geschätzt, nicht gewusst. Aber sie möchte ja auch keine feste Zusage. Manche Antworten hier sind aber auch echt dumm. Sorry, aber kann man sowas nicht lassen?? Es gibt bestimmt noch Einiges, was ihr zu erledigen habt. Nutzt die Zeit doch dafür. Letztendlich ist es doch eh egal, was es wird, Hauptsache gesund.

von Feeli79 am 12.12.2019, 13:34



Antwort auf Beitrag von Feeli79

Ohhhh vielen lieben Dank für deine traumhafte Antwort Nach 2 Mädels wäre ein Junge ganz toll aber am Ende ist es uns tatsächlich egal...

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Also ich sehe es auch sehr deutlich bei dem Pfeil. Eindeutig Junge.

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 13:54



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Eindeutig ein Junge !

von Hasenmami89 am 12.12.2019, 14:27



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Das stimmt nicht so ganz, was du da nachgezeichnet hast

von Feeli79 am 12.12.2019, 14:41



Antwort auf Beitrag von Feeli79

Das sollte von der Hasenmutter nur ein dummer Scherz sein. Manche haben echt zuviel Zeit noch Bilder von anderen zu bearbeiten

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 15:06



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich finde man kann gut zwischen die Beine schauen, ich selbst habe aber leider keinen Blick für Ultraschall Bilder. Wegen den Kommentaren was häufiges schauen angeht, lass dich nicht ärgern. Ich werde die ganze Schwangerschaft über wöchentlich im Krankenhaus und beim Frauenarzt untersucht und dazu wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Wenn das so schädlich wäre, würde man das anders kontrollieren, da bin ich sehr zuversichtlich. Wobei du nebenbei bemerkt dein Gerät ja auch nur für 3 Tage hast und der nächste Schall dann in 9 Wochen statt findet... das ist ja nichts im Vergleich zu meinen Untersuchungen. Alles gute

von Melodie55 am 12.12.2019, 15:38



Antwort auf Beitrag von Melodie55

Danke ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 17:50



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich bin Laie aber würde auf einen kleinen Zipfel tendieren. Wie darf ich denn das mit dem Babywatcher verstehen? Macht ihr da zu Hause selbst nen Ultraschall?

von robinsmama2009 am 12.12.2019, 16:01



Antwort auf Beitrag von robinsmama2009

Vielen Dank für deine Antwort Man kann sich den Babywatcher für einen unterschiedlichen Zeitraum ausleihen und bekommt ihn in einem Koffer nach Hause geliefert. Enthalten ist ein kleines Ultraschallgerät, Schallkopf, Gel und sogar ein Laptop. Dann kannst du egal zu welcher Uhrzeit nach dem Baby schauen. Kannst es gern nochmal genauer auf der Seite Babywatcher nachlesen.

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 17:59



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Hallo, wow, Babywatcher kannte ich bisher auch nicht. Wir haben uns einen Angelsound fü die Herztöne gekauft, da gibt es die gleichen Diskussionen ob schädlich oder nicht. Ich würde auf das Bild jetzt gar nicht sooo viel geben. 17 SSW ist ja noch recht früh. Unser Pränataldiagnostiker sagte uns, er gibt vor der 18. Woche das Geschlecht gar nicht bekannt, da oft auch "nur" die Nabelschnur oder ein Fingerle rauslugt . Warum hast du denn erst in 9 Wochen wieder Termin??? Standard sind hier eigentlich 4 oder weniger. Das ist ja mega lang . Grüsse

von Patse80 am 12.12.2019, 16:36



Antwort auf Beitrag von Patse80

Hey ja bei allem was es gibt, gibt es ein Für und Wider. Echt, sooo spät sagt er erst etwas zum Geschlecht Wir haben ja schon eine Tendenz zum Ersttrimesterscreening bekommen, wobei ich das ja noch zeitiger finde. Aber sie war sich sehr sicher...naja sie muss es wissen, sieht das ja gefühlte 100 mal am Tag, aber eine Tendenz ist eben nur eine Tendenz und ich habe einfach gerade keine Geduld mehr Alle 4 Wochen Ultraschall ist eigentlich nicht Standard...man kann 1 mal zum Frauenarzt und nach 4 Wochen, reicht es aber auch wenn "nur" die Hebamme nach dem Rechten schaut. Deshalb bin ich erst wieder im neuen Jahr nach 9 LANGEN Wochen beim Frauenarzt GLG

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 18:06



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Manche Kommentare sind echt unnötig .. die hättet ihr euch sparen können!! Ich würde sagen ein Mädchen aber man sieht es ja nicht richtig :) und verlassen auf eine Meinung würde ich mich nicht so früh bei mir ist es gerade ein hin und her .. -.-

von Pandababy1402 am 12.12.2019, 16:54



Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Danke für deine Antwort

von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE am 12.12.2019, 18:07



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich seh Schnee oder so

von Btby am 12.12.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von Btby

Am besten kaufst du dir eine Brille.. So eine dumme Antwort hab ich noch nie gehört

von Pandababy1402 am 12.12.2019, 22:20



Antwort auf Beitrag von Btby

Ja meine Güte zuerst dachte ich was ist das denn für ein grottenschlechtes Bild, sieht aus wie Schneegestöber! Der Arzt hat es ja gar nicht drauf. Bis ich gecheckt habe das dass selbstgemacht ist. Sich so ein Ding ins Haus zu holen ist... irre! Zwischendurch hab ich gar Werbung vermutet weil das so was von absurd ist

von Btby am 12.12.2019, 23:23



Antwort auf Beitrag von Btby

Ich finde es persönlich übertrieben. Wozu das Ding? Man spürt doch sein Kind, warum dann noch so schlechte Bilder? Auch wenn es geliehen ist. Manchmal finde ich Technik übertrieben und sowas von unnötig. Das muss zwar jeder selber wissen, aber dann auch mit Kommentaren umgehen können. Das Bild ist echt schlecht und dir bringt es doch nix wenn hier jemand sagt Junge oder Mädchen.

von Mala28 am 13.12.2019, 07:12



Antwort auf Beitrag von Mala28

Nicht jeder spürt sein Kind so früh.

von Feeli79 am 13.12.2019, 07:46



Antwort auf Beitrag von Feeli79

Ja, aber wenn was nicht in Ordnung sein sollte dann merkt man das? Aber so eine permanente Überwachung finde ich übertrieben und vorallem erkennt man ja nichts. Man macht sich doch selber verrückt und wozu? Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht? Genießt einfach die Schwangerschaft und ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, ist doch sowas von egal.

von Mala28 am 13.12.2019, 09:45



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Ich erkenne da auch nichts. Ich glaube so eine maschine für zuhause ist da einfach nicht ausreichend.

von Skylights110 am 13.12.2019, 07:54



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Für mich sieht es sehr nach Junge aus. Ultraschall für zu Hause, hab ich noch nie gehört, dass es so etwas gibt.

von dann am 13.12.2019, 10:32



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Lass dich nicht von den Miesepetern mit ihren dummen Kommentaren ärgern Also wir bekommen in wenigen Wochen einen Jungen und ich möchte sagen, dass unser „Beweisfoto“ genau so aussah (natürlich war die Qualität etwas besser ) Alles Gute für euch und eine schöne Schwangerschaft!

von MarieE am 13.12.2019, 23:17



Antwort auf Beitrag von MOMofTwoLITTLEoneINSIDE

Beim ersten Blick hätte ich gesagt Junge, aber es könnten auch die berühmten 3 Striche bei den Mädchen sein. Es bleibt spannend.

von Amix am 15.12.2019, 16:54



Antwort auf Beitrag von Amix

Was wurde es ?

von Hexe2020 am 13.06.2021, 10:54