Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welche Wehen sind das? 41. Ssw

Thema: Welche Wehen sind das? 41. Ssw

Hallo, ich hab morgen ET somit fängt die 41 ssw an und ich hab gestern den ganzen Tag + heute Nacht fast durchgehend Regelschmerzen. Gestern abend hatte ich total plötzlich explosionsartig Stuhlgang (sorry falls to much). Und dann eben diese regelschmerzen. Ich hab überhaupt keine Ahnung ob Senk, Übungs oder Vorwehen. Appetit ist auch ziemlich weg. Wie schätzt ihr das ein? Bin so aufgeregt das ist mein erstes Kind

von MeinMädchen am 28.03.2022, 13:49



Antwort auf Beitrag von MeinMädchen

Schwierig, denn Unterleibschmerzen die durch Durchfall verursacht werden können sich sehr ähnlich zu Regelschmerzen anfühlen. Allerdings startet ja bei vielen Frauen die Geburt so.. der Körper macht Platz ich würde abwarten, ob die Schmerzen regelmäßig stärker werden, wellenartig werden. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Kannst du irgendwo ein ctg schreiben lassen? Viel Glück

von Beccaaa am 28.03.2022, 14:36



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Hm, ich denke nicht. FA Termin habe ich erst wieder nach ET und in die Klinik soll man ja auch erst wenn es richtig anfängt. Von daher bleibt mir nur grübeln Das zieht sich irgendwie mehr als die ganze Ss Danke :-)

von MeinMädchen am 28.03.2022, 15:13



Antwort auf Beitrag von MeinMädchen

Hi! Also bei mir hat die Hebamme immer gesagt, wenn du die Frage stellst, ob die Wehen sind, dann sind höchstwahrscheinlich keine Wehen. Die letzten Wochen dachte ich immer auch, dass ich Wehen habe, aber wenn die richtige Wehen kamen, wusste ich sofort, dass es wirklich los geht. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt! Liebe Grüße

von emily1992 am 28.03.2022, 16:05



Antwort auf Beitrag von MeinMädchen

Das stimmt: Wenn man sich fragt, ob es die eröffnungswehen sind, dann sind sie es meistens noch nicht. Da gibt's so einen badewannentipp... In die warme wanne setzen und wenn es besser wird, dann sind es keine wirksamen wehen... Wenn alles so weitergeht, dann sitzt du quasi im startloch :D Bei meinem Sohn bin ich auch eine Woche mit wehen so rumgelaufen und er kam dann bei 41+1. Ob ich Durchfall hatte kann ich leider nicht mehr sagen... Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Verlauf und ein wunderschönes Kennenlernen :) alles gute

von Lulubu am 28.03.2022, 17:37



Antwort auf Beitrag von MeinMädchen

Zum Spruch "Wenn man sich fragen muss, ob es echte sind...": Also ich dachte anfangs, ich hätte Mal wieder Verdauungsprobleme und deshalb Bauchschmerzen. Als ich die Hebamme nachschauen hab lassen (ob es doch Wehen sein könnten - mein Mann war fast sauer, weil er schlafen wollte und es wie ich nicht ernst genommen hat), war ich bei 3cm, etwa 1 Stunde später war meine Tochter geboren. So viel dazu. Es könnten schon vorbereitende Wehen sein, die Hebamme meinte, diese frühe Phase kann auch einige Tage dauern. Aber natürlich könnten es auch schon echte Wehen sein. Im Zweifel im Kreißsaal anrufen.

von Ruto am 29.03.2022, 00:56