Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welche Vitamine in der Schwangerschaft?

Thema: Welche Vitamine in der Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin mit mein ersten Kind schwanger 17ssw, und nehme schon seit Kinderwunsch Folio Forte. Nehme zusätzlich bei Bedarf Magnesium und alle zwei Tage Calcium Brausetablette. Nehme zusätzlich Omega 3 EPA und DHA insgesamt 500mg Kapseln. Ist das ausreichend?

von SarahundGuido am 24.07.2022, 11:32



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Klar, du isst ja sonst nicht nur Weißbrot, oder?

von Marlis1987 am 24.07.2022, 11:47



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Nein

von SarahundGuido am 24.07.2022, 12:32



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Also ich nehme außer Folio Forte garnichts. Wir ernähren uns gesund und kochen fast täglich frisch (wir leben nur zu zweit, manchmal gibt es eben abends auch mal nix Gekochtes, sondern „nur“ eine Anti-Pasti-Platte o.Ä.). Ich vertraue darauf, dass das für einen gesunden Nährstoffhaushalt genügt. Und bisher gab es da bei den Untersuchungen auch keinen Grund zur Sorge

von Renilein9 am 24.07.2022, 13:31



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Wurde dein Blut untersucht? Hast du Mängel? ich verstehe nicht, wie man sich ohne Blutcheck massenweise dieses chemischen Nahrungsergängzungsmittel reindonnern kann. Wenn man sich anständig ernährt, dann braucht man außer Folio nix weiter. Und sollte mal was nicht in Ordnung sein, Eisenmangel zb, dann kann man immer noch etwas einnehmen. In meinen Augen wird damit viel zu lasch umgegangen

Mitglied inaktiv - 24.07.2022, 19:36