Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welche Hebamme?!

Thema: Welche Hebamme?!

Hallo! Jetzt hab ich mich endlich durchgerungen eine Hebamme zu suchen. Entweder ich nehme die, die mit meinem Frauenarzt zusammen arbeitet. Der Vorteil wäre, dass sie auch nur 13 km von mir zuhause weg wohnt. Oder ich nehme die, die dann auch Beleghebamme in meiner Wunsch-Geburtsklinik ist. Allerdings sind das von mir bis zur Hebamme 35 km und ich würde dann ja schon vor der Geburt einige Untersuchungen bei ihr machen lassen und da immer so weit fahren?! Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge dazu geben?! LG Melanie 16+0

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

kommt die "wunschhebamme" nicht zu dir nach hause?? meine scheut sich nicht im umkreis von 60 km zu den ss zu fahren! oder hast du sie gar nicht gefragt? nur die kurse macht sie logischerweise in der praxis! lg phi

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mit beiden noch keinen Kontakt gehabt. Allerdings hab ich gelesen, dass die Besuche zuhause erst nach der Entbindung von der Krankenkasse gezahlt werden...

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

nein die besuche werden in deutschland schon vor der ET von der kk gezahlt! ich mache das nun schon in der dritten ss und bin gesetzlich versichert! lg phi

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab mit einer befreundeten Hebamme gesprochen (die aber zu weit weg wohnt) und sie meint, ich solle lieber die nehmen, die näher bei mir wohnt. Die kennt es von sich selbst. Wenn jemand weiter weg wohnt und der Terminkalender ist voll kann man nicht so flexibel reagieren wenn kurzfristig ein Problem aufkommt! LG Melanie

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 19:32