Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wein

Thema: Wein

Ich bin in der 4 ssw, eben ist mir beim aufräumen eine Weinflasche runtergefallen. Habe es eingeatmet und blöderweise unbewusst nach dem aufwischen einen Tropfen an den Händen gehabt und beim mullsack aufmachen den Finger angefeuchtet und es im Mund gehabt. Hab sofort Mund ausgespült. Kann das schädlich sein?

von Moon!86 am 11.03.2023, 12:17



Antwort auf Beitrag von Moon!86

In jedem Glas Fruchtsaft dürfte mehr Alkohol sein, als du jetzt zu dir genommen hast. Also mach dir keinen Kopf.

von roza_soza am 11.03.2023, 12:28



Antwort auf Beitrag von roza_soza

Hab mich verguckt. Es war Schnaps. Marsala

von Moon!86 am 11.03.2023, 12:41



Antwort auf Beitrag von Moon!86

Auch das ist egal, jede reife banane hat mehr Alkohol selbst wenn es Absinth war

von misses-cat am 11.03.2023, 12:59



Antwort auf Beitrag von Moon!86

Bitte Versuche zumindest später die Schwangerschaft auch ein wenig zu genießen und nicht ständig irgendwo Gefahren zu sehen oder Panik wegen irgendwas zu bekommen. Du postest so viele Dinge in wenigen Tagen: Katzen, Reiniger, eine kaputte Alkoholflasche ... Du hast noch so viele Wochen vor Dir. Willst Du die nur mit Angst und Panik verbringen? Und nach der Geburt dann so weiter machen?

von Suomi am 11.03.2023, 13:07



Antwort auf Beitrag von Moon!86

Nein, das ist Unsinn, versuche vielleicht mal, dich nicht in so irreale Ängste hineinzusteigern. Das passiert in der Schwangerschaft leicht, aber man muss trotzdem versuchen, ein bisschen Bodenhaftung zu bewahren. Marsala ist übrigens kein Schnaps, sondern ein Likörwein. Aber selbst wenn dir eine Flasche Doppekorn mit 40 % hingeknallt wäre oder du dir den Finger abgeleckt hättest, wäre das komplett wurscht. LG

von Astrid am 11.03.2023, 14:22



Antwort auf Beitrag von Astrid

Danke euch. Ja vllt bin ich da etwas zu Paranoia,ihr habt recht. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

von Moon!86 am 11.03.2023, 16:45



Antwort auf Beitrag von Moon!86

Ich habe im ersten Trimester, wissentlich dass ich schwanger bin, 2-3 kleine Schüsseln Herrencreme gegessen. Und eine davon war wirklich "aromatisch".. demnach müsste mein Baby nun wahrscheinlich mit FAS auf die Welt kommen

von Mephis am 11.03.2023, 16:31



Antwort auf Beitrag von Mephis

Ich habe Rumkugeln gegessen weil ich solche Gelüste hatte.

von miss_spicy am 11.03.2023, 17:15