Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wehencocktail

Thema: wehencocktail

hallo zusammen ich bin 40+5 ssw wer kennt sich aus ? habe keine wehen aber mein muttermund ist 2-3 cm offen morgen soll eingeleitet werden mit wehencocktail das ist mein 1 kind wer kennt sich mit der sache aus würde mich auf ne antwort freuen =)

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich war bei meinem Sohn 11 Tage drüber. Sollte so ET+7, wenn ich wollte, einen Wehencocktail trinken.FA gab mir das Rezept. Habs aber ohne Schnaps angerührt mit Mineralwasser (geht wohl auch). Nach einem Schluck hab ich den Sch... in den Abfluss gekippt. Widerlich :-(((( Würde ich nie wieder trinken und obs wirklich hilft, bezweifle ich auch. Außer dass du auf Toilette musst wie verrückt, was Wehen begünstigen soll, passiert da nichts. Ich wurde dann wie gesagt bei ET+11 mit Gel an den Muttermund eingeleitet. Wurde um 07 Uhr und um 14 Uhr gegeben. Um dreiviertel fünf hatte ich Blasensprung und um fünf vor elf war er da. Es stellte sich heraus, dass die Nabelschnur zweimal um den Hals war, was dazu führte, dass mein Sohn nicht nach unten drücken konnte. Wieso wirst du mit Wehencocktail "eingeleitet"? Das ist doch keine richtige Einleitung. Warte noch ab, vielleicht tut sich von alleine was. LG

von Kleines-Mäusebaby am 15.08.2011, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Warum kann nicht gewartet werden, bis es vonn allein los geht? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Wehencocktail was auslösen könnte, wenn nicht sowieso schon alles auf GO steht und es auch allein ginge. Wehencocktail hatte ich auch aber es war ein hilfloser Versuch, außer Übelkeit, Durchfall und Schwäche passierte nichts. Wenn es danach losgegangen wäre hätte ich kaum mehr die Power gehabt. Einleitung hatte ich eine, Blase öffnen, Tropf anlegen... nach 3h20min war Baby da.

von mf4 am 15.08.2011, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe unseren Sohn 2009 'rauszitiert' mit Wehencocktail-er sollte es unbedingt noch in den Juni schaffen u ich war schon 10Tage drüber. Ein ekelhaftes Teufelszeug- aber bei mir erfolgreich! Ich hab allerdings seit dem eine totale Abneigung gegen Aprikosennektar- kommt sofort Brechreiz hoch wenn ich den rieche! Ich kenn das rezept nicht mehr. Hatte abends um 20uhr ein ganzes Glass runtergewürgt, musste echt kämpfen den Mist drinzubehalten, um 2 Uhr war ich mir dann sicher echte Wehen zu haben( lag die ganze Zeit gespannt wien Flitzebogen aufm Sofa u hab gewartet das was passiert, hatte recht schnell wehen, dachte aber ich bild mir das ein) um 3 riefen wir die Hebamme, um 4 war ich in der Praxis und um 10.30uhr war alles geschafft. Sie fragte dann ob ich das Zeugs wenigstens 30min. drinlassen konnte- da war ich vielleicht bedient! Ich quäle mich voll, dabei hätte ich das getrost ins Klo bringen können nach ner halben Stunde... Ehrlich gesagt, bevor ich mir Gel oder Tabletten an den Muttermund legen lasse trink ich wieder das Zeug!! Man sagt ja auch, das wenn es nicht anschlägt, die Zeit einfach noch nicht ran ist!

von Teufelinpampers am 15.08.2011, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ne warten habe ich keine lust mehr oder ehrgesagt nerven mirr tut die hüfte weh und rücken ich kann einfach nicht mehr =( da hat die hebi in KH gesagt ok morgen erst wehencocktail und wenn es nichts bringt eine andere metohde irgendwie bekomme ich langsam angst wegen den schmerzen weil ich bis jetzt nicht eine wehe hatte nur sengwehen mehr hatte ich bis jetzt noch nicht wie kann man die schmerzen vergleichen mit was bzw bekomme langsam panik =( am liebsten würde ich kaiserschnitt machen aber das machen die erst wenn es zu langedauert oder was mit den kleinen ist =(

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Wenn du nicht mehr warten kannst (und ich weiß wie nervig und schmerzhaft es sein kann, wenn man Beschwerden hat), dann lass doch gleich richtig einleiten. Wieso so eine Quälerei mit einem ekligen Wehencocktail? Bei mir wurde vorher noch ein Wehenbelastungstest gemacht, ob es dem Kleinen gut geht. Da werden Wehen provoziert durch ein Mittel. Manchmal geht es im Anschluss von alleine los. Wenn das nichts nützte, haben sie damals gesagt, dann wird am nächsten Tag mit Gel eingeleitet. Ich fand es nicht schlimm. Dass du Wehencocktal mit Wehentropf verwechselt hast, kann nicht sein?

von Kleines-Mäusebaby am 15.08.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

ne das habe ich auch nicht verwächselt xD ja ich werde sie auch glaub ich richtig einleiten lassen da haste recht das ist echt nur Quälerei =) aber wie nehme ich mir die angst vor den schmerzen mit was kann ich die vergleichen wenn überhaupt ?

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... vergleichen... vergleichen kann man es mit nichts. Aber ich selbst empfand es jetzt nich soooo schlimm. Ich brauchte keine PDA, aber da ist ja jede Frau anders. Aber sprich gleich eine PDA an und dass du Angst davor hast.Habs mir auch überlegt, aber da die Hebamme dann sagte, die Schmerzen würden nicht stärker nur anders, habe ich mich dagegen entschieden. Aber verkehrt ist es nicht, wenn die Hebamme weiß, dass du da Ängste hast. Es wird nicht so schlimm werden, wie es du dir jetzt ausmalst :-) Ich muss sagen, hatte eine leichte Geburt und denke jetzt schon über die GEburt nach. Hab auch ein bisschen Angst, aber ich denke, wir schaffen das ;-) Bammel und Gedanken darüber sind normal.

von Kleines-Mäusebaby am 15.08.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

okay da bin ich ja beruhigt =) danke dir

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 15:24