Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen?

Thema: Wehen?

Hallo, ich habe seit gestern Nacht immer so ein ziehen im Rücken im Bauch und er wird auch öfters hart. Vorhin hatte ich auch noch Durchfall. Fühle mich total ko. Kaum Kraft und seit wochen immer Schwindelig. Habe keine Lust mehr. Möchte entlich meine kleine haben. Sie liegt seit ner Woche schon ganz tief und der Arzt meinte sie hält es net mehr bis zum 30.9 im Mutterleib aus. Meint ihr sie macht sich langsam auf den Weg? Sind das schon leichte Wehen? Geht es vielleicht jemand genau soo????? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kann schon sein - Durchfall bekommen viele Frauen unter der Geburt. Mit den Wehen sei nicht zu ungeduldig ... sie werden eben irgendwann immer stärker. Wenn sie über eine Art Menstruationsschmerz und harten Bauch hinaus gehen und du kaum sprechen kannst, weil du so intensiv atmen musst, DANN geht Geburt los. Leider kannst du wenig tun, um die Geburt auszulösen oder voranzubringen - ich war vor einem Jahr auch so wie du jetzt. Ungeduldig, kaputt, träge, kraftlos. Aber das ist gut, denn wenn du die SS satt hast, hast du auch die Kraft und den Willen dich der geburt zu stellen. Dein Kind spürt das und "traut" sich irgendwann loszulegen! Ich hab immer brav Himbeerblättertee getrunken (soll Wehen fördern), Akupunktur gemacht (ab 36. SSW) ab und zu ein heißes bad. Ach ja: der Badewannentest ist wirklich gut, wenn die Wehen nicht gehen, sind die Chancen für eine balde Geburt da. Sollte es losgehen, noch ein wichtiger Tipp: haushalte mit deinen Kräften, du weißt nie, wie lang die Geburt dauern wird. Deswegen schlafe (oder ruhe) und iss nahhaft (Müsli, Obst, Saft, Milch, ...). Eine baldige und gute Geburt wünsch ich dir!!!!!!!!! Liebe Grüße, Cathy und Lennart (Donnerstag ein Jahr alt!!).

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 09:51