Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen in der 26 SSW???

Thema: Wehen in der 26 SSW???

Hallöchen, ich bin heut morgen wach geworden weil ich so extreme Unterleibschmerzen bekommen habe, sie kamen und gingen alle 2 Minuten und nach dem ich auch Toilette war ging es wieder. Diesen „Schmerz“ hab ich so noch nicht gespürt.. ist aber auch jetzt wieder weg. Ist das jetzt schlecht? Sollte ich mir sorgen machen? Es ist meine erste Schwangerschaft da mache ich mir etwas Gedanken und kenne alles auch noch nicht ganz

von Stella3105 am 24.01.2023, 07:14



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hallo das sind ganz normale Übungswehen die richtigen wehen gehen nicht weg und sind in regelmäßigen Zeitabständen LG

von selin1212 am 24.01.2023, 07:31



Antwort auf Beitrag von selin1212

Ach Super, danke dir für die schnelle Antwort

von Stella3105 am 24.01.2023, 07:32



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hallo, zwar hat man zu diesem Zeitpunkt schon Übungswehen (möglichst unter 10 pro Tag), aber diese plötzliche „Attacke“ finde ich sooo normal nicht und kenne sie von meinen Schwangerschaften auch nicht. Ich denke, das waren keine Wehen. Ich vermute, dass es der Dickdarm war, der gekrampft hat. Übungswehen gehen vom Stuhlgang nämlich nicht weg. So was kann in der Schwangerschaft schonmal passieren, auch Krämpfe kommen regelmäßig im Abstand von wenigen Minuten. Trotzdem: Ich würde das natürlich im Auge behalten. Wenn es sich so heftig wiederholt, ruhig mal außerplanmäßig zum Gyn gehen und untersuchen lassen. Als Schwangere kann man einfach anrufen und wird ohne Termin zwischengeschoben, wenn man sich sorgt. Ausschließlich der Gynäkologe kann harmlose Übungswehen von echten vorzeitigen Wehen unterscheiden (an der Länge des Gebärmutterhalses). LG

von Windpferdchen am 24.01.2023, 07:47



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Schließe mich an, denke auch nicht dass es Übungswehen waren. Habe ständig welche und hatte bei jeder Schwangerschaft früh welche. Die sind zwar unangenehm, tun aber nicht weh. Der Bauch wird komplett hart, bleibt er ca ne halbe Minute, man kriegt etwas schwerer Luft in dem Moment (je nach Größe der Gebärmutter) und es ist einfach unangenehm. Ich nenne sie mittlerweile Wellen

von Germanhijabi am 24.01.2023, 08:00