Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen brauner Schleim 34 ssw?

Thema: Wehen brauner Schleim 34 ssw?

Hallo, Ich habe seit heute ein komisches Gefühl, was ich ähnlich Wehen anfühlt, mir drückt ständig die Blase, und ich hatte eben beim Toilettengang ein bräunlich dunklen Schleimtropf, ich bin mit meinem einjährigen Sohn alleine zu Hause und weiß es nicht, dass vielleicht normal ist oder ob ich gleich ins Krankenhaus gehen sollte? Hatte das auch

von SarahundGuido am 31.01.2024, 11:55



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Hallo Liebes, bei mir hat meine Frühgeburt tatsächlich leider auch mit dem Abgang des Schleimpropfs bei 32+6 begonnen. Hatte dann gegoogelt und online steht, dass es anschließend noch Tage/Wochen bis zur Geburt dauern kann. Habe dann über den Tag verteilt immer mal einen „harten Bauch“ gehabt und dies als Übungswehen abgetan. Abends gingen dann jedoch die richtigen Wehen los und wir sind ins KH. Dank Wehenhemmer konnte die Geburt noch zwei Tage aufgeschoben werden, sodass ich beide Lungenreife-Spritzen noch bekommen konnte. Aber dann wollte der kleine Mann definitiv raus und wurde bei 33+2 geboren. Ich würde dir raten, dich bei deinem FA zu melden. Der soll mal n CTG machen und den GMH checken, ob der sich verkürzt hat. Vielleicht hast du ja Glück und es dauert tatsächlich noch eine Weile. Wenn dein FA keine Zeit hat, dann KH. Hast du vielleicht jemanden, der dein Kind derweil betreuen kann? Ich wünsch dir alles Gute!!

von Lorelei1 am 31.01.2024, 12:05



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Hallo, ich würde morgen früh mal zum Frauenarzt gehen. Bei leichten Blutungen oder Schmierblutungen darf man immer auch ohne Termin vorbeikommen. LG

von Lillimax am 31.01.2024, 16:50