Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Thema: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Nur so am Rande. Rauchen, Johanniskraut und viele Medikamente wie z.B. Antimykotika gegen Pilz oder Antibiotika setzen die Wirkung herab.

von swiss-mom am 20.06.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Mit dem rauchen liegst du falsch! Das erhöht lediglich das thromboserisiko

von Meinich am 20.06.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Das böse Rauchen,buhuhu...Schuld an allen möglichen Krankheiten und jetzt auch noch am ungewollt ss werden ;) Nee.Schuld ist da wohl eher die Schludrigkeit bei der Einnahme...

von Olis Mama am 20.06.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Also dass rauchen ungesund ist, wissen wir alle aber die Wirkung der Pille herab setzt? Das ist Totaler Irrglaube! http://www.onmeda.de/forum/verhütung/1746545-pille-und-rauchen-wirksamkeit-der-pille Link wo die Frage von einem Doc beantwortet wird!

von Eva88 am 20.06.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von Eva88

Naja. Mein.Cjef ist Frauenarzt. Ich vertraue ihm da mal.

von swiss-mom am 20.06.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Sorry aber dann ist dein Chef der einzige der das weiß! Ich habe selber 10 Jahre die Pille genommen und auch einige Jahre geraucht. Jeder FA wusste es und keiner hat irgend etwas von Wirkungseinschränkung gesagt und schwanger wurde ich auch erst nach absetzen der Pille bzw nachdem ich ein Jahr nicht mehr geraucht habe!

von Eva88 am 21.06.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Grapefruit oder Pampelmusen können auch die Wirkung einschränken ... Rauchen macht eher unfruchtbar...

von Hexilein1980 am 21.06.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Und wie stehts mit ''zu doof für die richtige Einnahme'' oder ''eigentlich will ich schwanger werden, es darf nur nicht so aussehen''? Wieso tummeln sich die 2 oder wieviel auch immer Prozent eigentlich immer hier? Und Rauchen und Pille vertragen sich wegen der Thrombose-Gefahr nicht.

von merrie85 am 21.06.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Sorry, aber ich kanns mir leider auch nicht vorstellen, das Rauchen die Wirkung der Pille aufhebt. Als ich ungeplant schwanger wurde habe ich geraucht, starke Medikamente genommen und mit einem Magen-Darm-Infekt gekämpft (der möglicherweise keiner war und durch die Medikamente kam), ob ich die Pille mal vergessen habe, kann ich so genau nicht sagen, wenn ja, dann hab ich die vergessene trotzdem noch eingenommen, denn es war keine übrig. Ich denke mal, hier hat es die Kombination aus allem gemacht, aber aufs Rauchen schiebe ich es nicht.

von tingel am 22.06.2014, 07:07