Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Weblink Größe, Gewicht, Entwicklung ssw

Thema: Weblink Größe, Gewicht, Entwicklung ssw

Wen es interessiert: http://www.onmeda.de/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html Fand die Webseite ganz ansprechend. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.07.2014, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

solche angaben wie gewicht und größe kann man sich getrost sparen, das verunsichert die schwangeren frauen nur zu sehr. angenommen das baby wiegt nicht so viel wie dort in der tabelle angegeben, und schon macht sich wieder eine schwangere hier sorgen. Jedes kind entwickelt sich anders... und die seite Onmeda ist auch nicht gerade seriös, wenn man das so sagen darf. die Ultraschallbilder sind zwar nett anzusehen, aber größe und gewicht sind irrelevant.

Mitglied inaktiv - 19.07.2014, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na genau das steht auch da ich finde die Seite wirklich toll und nicht so einlullend wie manche andere a la Mami bekommt nun ganz doll Kugel rundi bauchi .... Weisst schon was ich meine... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 20.07.2014, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich weiß ich was du meinst :) solche seiten gibts genug. aber ich denk nur an die vielen beiträge hier, wenn ein baby mal 100 g weniger wiegt als in den tabellen steht. bei mir hat sich der arzt immer verrechnet und meine kinder hatten ganz andere gewichte nach der geburt. bei meinem ersten sohn meinte die hebamme, er wird ein riese. er hatte dann 52 cm und 3200 g...... tja kleiner riese halt *grins* bei meiner tochter setzten in der 37. SSW die wehen ein und die hebamme untersuchte mich und meinte, sie hofft, daß die kleine wenigstens 2500 g hat. vor 19 jahren war es noch so, daß man neugeborene erst ab einem gewicht von 2500 g mit nach hause bekam. und was hatte meine tochter? 3600 g und 55 cm... und das 4 wochen vor termin. und nein, ich hatte kein diabetes ;) und so wars bei jedem kind.

Mitglied inaktiv - 20.07.2014, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir stimmen diese Tabellen so ziemlich genau was Gewicht angeht!

von Sam019 am 19.07.2014, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Seite ist besser, weil auch immer eine Spannbreite für die verschiedenen Angaben angegeben wird. Das Kind MUSS also nicht genau einen Wert erreichen! Liebe Grüße

von ClaudeMi am 20.07.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Welche? Ja es steht ja auch da das die Werte differieren können.... Auch ein Kind in ssw 40 geboren kann 5 kg haben und 55cm groß sein und beispielsweise Probleme beim atmen haben... So ist das! Nicht jeder entspricht der Norm ;) wir ja auch nicht Alle warum also unsere Babys ;) Her mit dem Link Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2014, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mist, das passiert doch immer wieder http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio Die Seite(n) mein ich :)

von ClaudeMi am 20.07.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Dank dir ;) Kenne ich zu gut

Mitglied inaktiv - 20.07.2014, 19:09