Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wassergeburt - Frage an die Mamis

Thema: Wassergeburt - Frage an die Mamis

Hallo, ich würde gerne mal wissen, welche Vorteile eine Wassergeburt hat? Gibt es eigentlich auch Nachteile? Wer hatte von Euch eine Wassergeburt und kann kurz berichten, wie es war?

von Kati83 am 30.08.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Kati83

Hallo Ich hatte eine Wassergeburt.Meine Erste ist im Wasser geboren meine Zweite auf den Kreisbett. Im Vergleich dazu muss ich sagen,ich war viel entspannter und auch die schmerzen der Wehen fand ich viel erträglicher,ich konnte mich super entspannen und durfte sie mir dann selbst aus dem Wasser holen. Bin jetzt mit der 3. Schwanger und möchte wieder eine Wassergeburt. Im gegensatz zu der letzten Schwangerschaft komme ich diesmal mit Wasser und Baden sehr gut klar. War bei der zweiten nicht so. Wassergeburt geht halt nur wenn du keine PDA hast und auch keine B-Streptokokken.Ansosnten kannst du es ja ausprobieren und wenn du dann merkst dass ist gar nicht für mich kannst du ja auch wieder jederzeit aus der wanne aussteigen.

von Susechris am 30.08.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Kati83

hallöchen, meine 1. Geburt war auf der Liege-schrecklich. Meine 2. in der Wanne,was am Anfang sehr entspannend war. das warme Wasser, da lassen sich die wehen besser ertragen,man fühlte sich so ein bißchen geschützt unter Wasser.Aber als es langsam kälter wurde,das war dann blöd.Wurde auch leider kein neues dazu gelassen.keine Ahnung warum. Das nächste Mal möchte ich auch wieder Wassergeburt-es flutscht dann auch besser ;-) LG

von sandymatth am 30.08.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Kati83

hallöchen, meine 1. Geburt war auf der Liege-schrecklich. Meine 2. in der Wanne,was am Anfang sehr entspannend war. das warme Wasser, da lassen sich die wehen besser ertragen,man fühlte sich so ein bißchen geschützt unter Wasser.Aber als es langsam kälter wurde,das war dann blöd.Wurde auch leider kein neues dazu gelassen.keine Ahnung warum. Das nächste Mal möchte ich auch wieder Wassergeburt-es flutscht dann auch besser ;-) LG

von sandymatth am 30.08.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ja das es besser flutscht das stimmt. auf dem kreisbett fand ich auch total schrecklich.

von Susechris am 30.08.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Kati83

Huhu, ich wollte eine musste aber raus weil ich mich mit den Schmerzen nicht wohl gefühlt habe. LG

von Jenni1986 am 30.08.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von Kati83

...im Wasser geboren und bin mir sicher, dass u.a. deshalb die Geburten so schmerzarm waren und verletzungsarm abgingen, obwohl der Große einen KU von 37cm hatte. So einen richtigen Nachteil wüsste ich nicht bei einer Wassergeburt. Bei manchen Frauen lassen die Wehen nach, wenn sie in die Wanne gehen, aber wenn das wirklich bedeutet, dass sie nicht mehr effektiv sind (was ich nicht immer glaube, denn beipielsweise meine Wehen bei Nr. 2 fühlten sich wirklich pillepalle an, haben aber den MuMu innerhalb einer Dreivirtelstunde komplett geöffnet), kann man ja immer noch rausgehen. Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 30.08.2012, 20:01