Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in der 9 ssw

Thema: Wassereinlagerungen in der 9 ssw

Guten Morgen Ihr Lieben, Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin aktuell in der 10 Woche schwanger und eigentlich ist alles gut. Meine Baby entwickelt sich genau so wie es sein sollte und auch mir geht es gut. :-) Am Dienstag war ich bei einer normalen Untersuchung bei meiner FA, beim Ultraschall hat im ersten Moment alles super ausgesehen, nach einer Weile "schauen" sagte Sie auf einmal dass mein Baby minimale Wasserablagerrungen im Nacken und Rückenbereich hat, dies sei aber in meinem Schwangerschaftsstadium überhaupt nicht unnormal. Ich soll mir also keine Gedanken machen und in zwei Wochen wieder kommen. Wenn es bis dahin nicht weg ist möchte sie mich zur Nackenfaltenmessung schicken weil das Wasser eben auch ein Anzeichen auf verschiedene Behinderungen sein kann. Ja ihr wisst selber, man bekommt zwar gesagt man soll ruhig bleiben, leider ist das aber garnicht so einfach. hat den jemand von euch auch erfahrung mit sowas bzw kann mir sagen dass es wirklich "normal" und unbedenklich ist? Ich freue mich von euch zu hören... ;-)

von Bärchen... am 12.02.2021, 09:47



Antwort auf Beitrag von Bärchen...

Hey, bei meinem Neffen war es ähnlich. Da hat der FA einen riesen Aufriss gemacht, Kollegen dazu geholt und meine Cousine ewig im Dunkeln gelassen. Letztenendes hat man meiner Cousine einen Flyer in die Hand gedrückt, in der stand, bis wann man eine Schwangerschaft abbrechen kann und welche Möglichkeiten sie hätte.. Meine Cousine war völlig aufgelöst und fertig mit den Nerven. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, sie hat sich dann ne zweite Meinung geholt. Mittlerweile ist der Kleine 7 Jahre alt und kerngesund. Warte also erst mal die zwei Wochen ab. Dann wirst du ja sehen, was bei der Untersuchung heraus kommt. Möglicherweise sind deine Sorgen nämlich umsonst gewesen... :-) Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute und hoffe, dass alles Gut wird.

von KätheS. am 12.02.2021, 10:48