Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wasser

Thema: Wasser

Hallo ihr Lieben, gestern Abend habe ich festgestellt das ich Wasser in den Füßen und Beinen habe. Dachte wenn ich über Nacht die Füße hoch lege wird es besser, aber es ist heute morgen immer noch nicht besser. Es tut auch weh und spannt total. Geht es jemanden genau so? Was macht ihr dagegen? Ist es schlimm, muss ich mir Sorgen machen? Hatte in den anderen beiden Ss sowas nicht. Anbei ein Bild von heute morgen.

von c-mum2011 am 14.06.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Stell dich in die Badewanne/Dusche und dann schön mit dem kältesten Wasser was die Leitung hergibt ein paar Minuten die Füße und Beine bis zu den Knien hoch abbrausen. Das lässt die Venen wieder zusammenziehen und das Wasser kann wieder abtransportiert werden. Hab oft such außerhalb der SS mit Wasserablagerungen zutun und das hilft immer :)

Mitglied inaktiv - 14.06.2020, 11:35



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Hatte ich auch, so ab der 30. Woche. Gegen Ende habe ich quasi in Kerzenstellung geschlafen, damit das Wasser wieder aus meinen Füßen kommt. Ich war aber auch im Sommer hochschwanger und wir hatten eigentlich jeden Tag über 30 Grad. Mit so weit hochgelegten Füßen wurde es über Nacht immer etwas besser, aber spätestens mittags war es wieder unangenehm. Nach der Geburt wurde es schlagartig besser. Mein Mann hat noch ein total schönes Foto von meinen dicken Wasserfüßen gemacht, als ich in den Wehen lag -.- Am nächsten Morgen waren sie fast wieder normal.

von Shaddi am 14.06.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Du kannst dir auch Stützstrümpfe verschreiben lassen. Sind zwar nicht sexy aber helfen, dass sich nicht so viel Wasser einlagern kann. Vorteil ist zusätzlich, dass man nachts weniger auf Toilette muss

von SunnyNanni am 14.06.2020, 16:15



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

So kurz vor Ende lohnen Stützstrümpfe nicht mehr,bis sie fertig sind ist das Baby da Nicht mit Salz geizen Wenn du eine Badewanne hast in Salzwasser baden(sonst Fußbad mit Salz) Beine hoch legen,kühlen,wenn du sitzt immer,es gilt lieber laufen und liegen als sitzen und stehen So richtig weg bekommt man es aber nicht weil man alles was wirklich hilft in der Schwangerschaft nicht machen soll(Entwässerungsmittel,Brennesseltee,Reistage) Grade wenn es warm ist kommt das gern

Mitglied inaktiv - 14.06.2020, 17:20



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mal ein paar Tipps versuchen.

von c-mum2011 am 14.06.2020, 21:43