Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was schenkt man der Mutter?

Thema: Was schenkt man der Mutter?

Ich bin vor 3 Wochen Tante geworden und sehe meine Nichte morgen das erste Mal. Für die Kleine haben wir Geschenke, aber ich würde der Mami gerne was schenken. Was tut der frischgebackenen Mama richtig gut und womit kann man ihr eine schöne Freude machen?

von Kinderüberraschung am 03.07.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Massagegutschein

von Nevermore77 am 03.07.2021, 18:58



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich würde was zum verbrauchen gut finden. Ne Massage ist ja was schönes, aber das ist schon sehr speziell und mag nicht jeder (und grade mit Baby muss da auch ne Betreuung organisiert sein). Wenn deine Schwester/Schwägerin der Typ dafür ist, ist es aber natürlich eine schöne Idee. Ich selbst hätte mich über Snacks gefreut. Essen kam bei beiden Kindern bei mir immer zu kurz, obwohl mein Mann mit Elternzeit zu Hause war und auch mal übernahm. Die Pausen habe ich meist aber für andere dinge genutzt als essen. Deshalb wären Snacks (keine Süßigkeiten, eher herzhaftes) bei mir super gut angekommen. Gefreut habe ich mich allerdings auch übersetzt den Gutschein vom Drogeriemarkt den der Nachbar in den Briefkasten schmiss. Habe zwar Windeln davon gekauft, aber empfand ich dennoch als Geschenk für "mich".

von mausebär2011 am 03.07.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Snacks, vielleicht auch ein gekochtes Essen zum Aufwärmen fände ich auch super, oder wenn jemand meinen Einkauf erledigen könnte darüber würde ich mich auch sehr freuen im Wochenbett. Mit Massage, Pflegeprodukten, Tee oder so könnte ich nix anfangen. Gutscheine vom Drogeriemarkt allerdings würde ich auch gerne annehmen.

von NICOSI am 03.07.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Wenn Sie stillt kannst Du ihr ein schönes Stilltop schenken (die meisten handelsüblichen sind grausam und schöne kosten dann schnell 50€ und mehr). Kannst aber auch etwas für den Bauch kaufen, er dürfte die meisten stören. Es gibt ja diese Bauch-Weg-Gurte extra für die Zeit nach Geburt und noch so Straffungscrems, etwas gegen Dehnungsstreifen. Als Mitbringsel hatte ich auch mal ein Stilltee oder Stillsaft mitgenommen. Essen ist aber auch gut:) vor allem wenn du es im Vorfeld ankündigst. Für mich war der Besucheransturm gerade wegen dem kochen immer so anstrengend. Weil der kleine immer auf dem Arm war und ich mit einer Hand in der Küche jonglieren musste.

Mitglied inaktiv - 03.07.2021, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde einen Bauch-weg-Gürtel extrem grenzüberschreitend und hätte so etwas garantiert sofort wieder verkauft!

von 3wildehühner am 03.07.2021, 22:31



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ich wollts nicht sagen, dachte aber das gleiche. Vorallem wäre ich extrem gekränkt gewesen.

von mausebär2011 am 03.07.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Na da sieht man, dass jeder unterschiedlich ist :) Thema Bauch war bei uns (Freundin, Schwester, Schwägerin) ständig präsent, jede hat gejammert. Wir haben aber auch gutes Verhältnis (da hätte ich und auch sie es niemals böse aufgefasst) wenn es distanziert ist würde ich wahrscheinlich auch zum Gutschein greifen. Ein Gutschein ist für mich immer etwas unpersönlich, aber man kann es immer gebrauchen.

Mitglied inaktiv - 04.07.2021, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Würde mir jemand einen "Bauch-Weg-Gurt" nach der Entbindung kaufen, würde ich mir etwas veräppelt vorkommen. Mit Kleidung könnte ich auch nix anfangen, erstens hat jeder einen anderen Geschmack und passen muss es doch auch, also anprobieren.

von miss_spicy am 04.07.2021, 09:58



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich glaube ein Gutschein von Rossmann oder dm ist gut, da braucht man immer was. Ob Windel odern ein Parfüjm / schöne Creme. Ich finde da immer was.

von Sonnenstern79 am 03.07.2021, 20:30



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

- Gutschein von Lieferando - Fresskorb mit den Lieblingsleckereien - Gutschein vom Rewe Lieferservice - Lesekissen:z.B.: https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjSzKXT2sfxAhXX6HcKHcsWC2oYABAFGgJlZg&ae=2&sig=AOD64_1U6SYo5DgGgtCEXF6FHW82ExgHvA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwji_J3T2sfxAhXF4KQKHcIKAX8Qwg96BAgBEBk&dct=1&adurl= Das ist viel gemütlicher als ein normales Stillkissen - Kopfhörer mir Geräuschunterdrückung

von 3wildehühner am 03.07.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich hätte mich auch über was gekochtes gefreut. Etwas zum Essen was aufwendiger ist und die frische Mama selbst nicht zubereiten könnte. Drogerie Gutschein geht immer. Sonst Gutschein für schöne Kleidung während Stillzeit. Sonst ein präsent Korb mit unreife Obst, nüsse, snacks, ein getränk und da ein Gutschein rein.

von zahra1995 am 03.07.2021, 22:53



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Unbedingt Obstriegel/ Superfood riegel! Essen kommt einfach zu kurz, da sind Riegel einfach perfekt um schnell Energie zu bekommen!

von Specht21 am 04.07.2021, 00:51



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Meine Freundinnen bekommen immer einen Fresskorb mit Dingen die sie gern essen,ich koche ein und man kann fast alle Gerichte auch einkochen (bei FB gibt es eine Gruppe sicheres einkochen mit Sylvia) Wenn Bestandteile nicht eingekocht werden können gibt es eben ne Anleitung dazu was fehlt(man kann z.b.Soßen nicht mit Mehl abbinden,das würde Gären,Milchprodukte gehen auch nur in fest verbackener Form)zum Glas Gulasch gibt es noch Klöße dazu,Bolo mit den passenden Nudeln....,Kuchen im.Glas,Marmelade Wenn man Dank Kind nicht zum Kochen kommt ist das irgendwie das beste wenn man trotzdem was auf den Tisch bekommt was selbst gekocht ist,ich jedenfalls freue mich über meinen gut gefüllten Keller.

Mitglied inaktiv - 04.07.2021, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte immer Heißhunger extrem vom stillen. Was gekochtes ist gut! Oder ein Lanolin oder Kompressen zum stillen (lila). Aber sagt mal Mädels was ist da los? Unser Körper vollbringt Höchstleistungen und wir belohnen ihn mit einem bauchweggürtel? Die meisten Väter schieben ihre wampe nach dem Motto „schee is a ned aber deier war a“ (bayerisch für schön ist er nicht, aber teuer war er) durch die Gegend und wir stressen uns ein paar Monate nach der Geburt wegen zu wenig bauchspannung? Ich hasse meine rektosdiastase! Und ja, der Weg zum alten Bindegewebe ist weit) Aber das ist doch keine Wertschätzung für sich selbst!

von Acki am 04.07.2021, 14:50



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Frag sie Mal ob sie was besonderes zum Essen möchte und dann bring das mit. Ich mag so gerne Salat aber schneid das mal mit Baby und ohne Zeit.. was frisches Essen war mir wichtig. Biete an für sie einkaufen zu gehen... Vielleicht Mal das Bad oder die Küche zu putzen oder zu saugen. Mit dem Kinderwagen eine Stunde laufen. Wenn ihr davon was zusagt, nach RS... Das sind Geschenke für die Mama :) Ich hab mich aber auch über ne hochwertige Bodylotion gefreut damals :) nicht zu viel Kram anschleppen, das muss man nur wieder wegräumen/aufbrauchen oder es steht rum...

von Aurum am 04.07.2021, 21:12