Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was kann ich tun gegen Schnupfen??

Thema: Was kann ich tun gegen Schnupfen??

bin nun in der 30 ssw also 29+3. und hab seit gestern totalen schnupfen....und bissl halsweh was kann ich machen?? hat jemand einen tipp??

von Greeneyes_23 am 28.08.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Inhalieren und Meerwassernasenspray! Salbei ist gut für den Hals... Gute Besserung!

von Aprilkatze07 am 28.08.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

salbeitee ist glaub ich gar nicht sooo gut hab ich mal gehört. löst wehen aus glaub ich! sinupret kannst du dir verschreiben lassen! das ist pflanzlich und in der schwangerschaft unbedenklich. ich hab es auch genommen. kannst gern den arzt mal fragen, der sagt dir sicherlich auch das es ok ist. gute besserung!!

von Früchtchen87 am 28.08.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von Früchtchen87

Salbei löst Wehen aus....also lieber die Finger davon lassen. Sowie auch von Nasenspray das löst auch Wehen aus.... Warmer Milch mit Honig ist gut, wirkt auch schnell

von simba1081 am 28.08.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Ich hatte letzte Woche auch so eine miese Erkältung mit Fieber und allem. Kauf Dir einen Erkältungstee in der Apotheke (lass Dich noch mal beraten), also viel trinken, inhalieren mit Kamille oder Minzöl und ganz viel schlafen. Ich habe auch noch Ferrum phosphoricum comp. von Weleda genommen, wurde mir von meine Heilpraktikerin geraten. Ich wünsch Dir Gute Besserung.

von schnecke1981 am 28.08.2011, 21:11