Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

was ist das??

Thema: was ist das??

huhu kugelbäche, schreibe in diesem Forum als Frischling.... habe seit ca. 3 stunden so ab und an mal einen harten bauch und druck nach unten, und irgendwie wenn ich nach dem pipi mich abwische dann habe ich eine ganze menge schleim *sorry* am toipap hängen. löst sich jetzt der schleimi auf oder wie ist das..habe totale panik. bitte helft mir... LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

könnten Übungs- oder Senkwehen sein. Ist bei dem Schleim auch etwas Blut dabei? wenn ja könnte es der Schleimi sein. Seit der Schwangerschaft produziert meine Scheide auch mehr Schleim- leider- ist also ganz normal. wenn der harte Bauch allerdings regelmäßiger wird und der Druck nach unten zunimmt, könnten es auch echte Wehen sein. Wenn du dir zu unsicher bist, rufe deinen Arzt oder wenn du schon hast deine Hebamme an. Gruß seerose1979

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

definitiv senk- oder übungswehen

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

das werden senkwehen sein...die kommen zwar meistens so um die 36.SSW, können aber auch schonmal eher anfangen! dein krümel senkt sich also langsam ins becken und durch den druck wird vermehrt schleim "raus gedrückt"! aber dein pfropfen wird das noch nicht sein...ich habe schon seit ein paar wochen druck und viel ausfluß, bei mir ist noch alles dicht.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:03