Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

was habt ihr an der ernährung geändert in der schwangerschaft

Thema: was habt ihr an der ernährung geändert in der schwangerschaft

Was habt ihr denn an euer ernährung geändert in der schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe von anfang an mehr Obst gegessen und rinke mehr Säfte mit Wasser gemischt. Anonsten alles ganz normal, nur achte ich auch noch darauf das es mehr Fisch gibt.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kein rohen/geräucherten Fisch, keine geräucherte Wurst, keinen Rohmilchkäse, keine Zwiebelwurst :-) Ja und das wars dann glaub ich auch?! lg. Anny

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab sie (zumindest bis zur 10. SSW) etwa verdoppelt Ne, im Ernst - bis auf die Sachen, die man nicht essen sollte, hab ich sonst nix geändert. Warum auch. Mein Schatz kocht hervorragend und gerne, und so ernähren wir uns eh recht ausgewogen. Dann gabs noch so Phasen- etwa vier Wochen lang brauchte ich ganz dringend ständig Joghurts, Müsli, Cornflakes - hauptsache Milch. Eine Salatphase hatte ich auch, ebenso eine Spiegeleiphase *lach* letzteres allerdings bevor ich erfahren habe, dass ich das nicht essen darf ...

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

achja, klar - Säfte/Saftschorlen statt Limo/Wein

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es was das man am besten nicht essen soll

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin froh wenn ich überhaupt mal auf etwas Hunger habe und es mir schmeckt.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/ Schau da mal und les dich durch. lg. Anny

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

nicht genau gelesen *peinlich*

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja also ich ernähre mich wesentlich gesünder und regelmäßiger. Hatte vorher eine leichte Eßstörung. Habe echt sehr wenig gegessen. Die 56 kg Ausgangsgewicht waren für mich echt schon sehr viel. Hatte kurz vorher gerade mal 53 kg gewogen bei einer Größe von 170. Ich eß also schon wesentlich mehr als vorher... aber so viel ist es nun auch wieder nicht. Ansonsten befolge ich die Does und Dont´s (Rohmilch etc.) laut Empfehlung.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich will mich einfach nicht so fettig ernähren mein freund meinte das wenn ich schwanger bin damit mein baby unter ernährt wird

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich trinke weniger kaffee und nehm jeden tag meine ss vitamine. sonst nichts. lg v.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse wieder regelmäßig, das hab ich vor der SS nicht getan. Ich habe am Tag max. 1000 kalorien zu mir genommen. Ich habe vor der SS ca. 25 kg abgenommen. Ich werde wohl wieder ein paar Pfunde zulegen, aber ich hoffe mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung dem ganzen einbisschen entgegenzuwirken. Ab und zu erlaube ich mir dann doch eine Kalorienbombe, was für mich früher undenkbar gewesen wäre.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich trinke weniger kaffee. sonst nichts

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Weniger normalen Kaffee dafür Caro Kaffee,keine Rohwurst Salami etc.,viel Obst und Gemüse,mehr Säfte,Vitamin Tabletten und Folsäure Dragees...und momentan könnte ich essen ohne Ende vor allem Suppen und Mc Donalds *g*...das ist echt bescheiden da ich eigentlich weiter am abnehmen bin/war :-(Und ich trink kein Alkohol mehr und rauche(paffe) nur noch sporadisch mal ne Zigarette.. LG Anna

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 21:18