Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Thema: Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Hallo zusammen, ich wuesste gerne, was ihr fuer Kissen im Bett habt... Mich plagt seit Wochen der mittlere Rueckenbereich mit Verspannungen und drum bin ich auf der Suche nach dem "Heiligen Gral des Schwangerschaftskissens"... Was habt ihr, wenn ihr euch auch schon Kissenburgen gebaut habt? Welche Form und welche Fuellung haben die? Es gibt ja allerhand Spezialkissen, taugen die was? Selbst hab ich schon drin: 2 grosse Daunen-Kopfkissen, 2 duenne Kissen aus Polyester und ein Stillkissen (so 1,70 cm, ist groesser als ich). Es klappt aber immer noch nicht so... Hatte nach 3 Stunden Schlaf heut nacht wieder dolles Rueckenweh, trotz Osteopathie und Physiotherapie gestern abend. Dabei war das sooo toll, ich bin foermlich geschwebt und hab mich soooo entspannt und leicht gefuehlt. Ist heut alles wieder weg. *mompf* Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungswerte! Ganz liebe Gruesse, Agi

von agi1978 am 07.07.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von agi1978

ich benutze seit kurzen ein Stillkissen. Das lege ich mir so zurecht das ich bequem liegen kann. lg

von NovemberMami1988 am 07.07.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von agi1978

Meine Mutti hat mir ein Kissen mit Styroporkügelchen gebracht, als es bei mir mit den Schmerzen in der Brust anfing. Nennt sich Relax-kissen und is aus 60% Polyester und 40% Baumwolle. Jetzt tu ich es mir ganz oft in den Rücken, vor allem beim Sitzen, ist total toll!

von Schippchen am 07.07.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von agi1978

Mit einem Stillkissen auf der Seite zu schlafen ist eigentlich die optimale Schlafposition für Schwangere. Kann es vielleicht daran liegen, dass deine Matratze nicht die richtige Härte hat?

von bloomy am 07.07.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von agi1978

Jap.das STILLKISSEN ist mein heiliger Gral.Es entlastet Rücken u Bauch.Allerdings inzwischen nicht mehr, denn irgendwann wird alles einfach nur unbequem durch die dicke Murmel.da muss man dann durch:)

von nanni84 am 06.06.2012, 23:17