Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Warum Durchfall?

Thema: Warum Durchfall?

Hallo, es ist mir etwas peinlich, aber ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Es heißt ja immer, dass Verstopfung in der Schwangerschaft normal ist, aber ich habe eher weichen Stuhl und Durchfall aber nur ca. 1 mal täglich. Ist das auch normal bzw. warum? Danke

von saja79 am 13.04.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von saja79

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob das ok ist oder eben eine bakterielle Entzündung ist, aber du solltest vielleicht versuchen den Stuhlgang regulieren ! Dazu findest du sicher einige Tipps im Netz! Gruß

von Annelie159 am 13.04.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von saja79

Hatte auch nie verstopfung, sondern neige auch eher zum Gegenteil. Durch das magnesium verstärkt sich das noch. Ist aber kein Grund zur sorge, wenn du nur einmal am Tag eher Durchfall hast.

von Blume2 am 13.04.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von saja79

Ich selbst hab schon von Anfang an Verstopfung, habe aber oft schon gehört das es auch andersrum geht. Denke mal wenn es nicht zu arg ist und du viel trinkst wird das nicht schlimm sein, ist halt nur blöd .. Lg

von Sally2013 am 13.04.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von saja79

Hab das gleiche Problem, jeden morgen, mein Arzt sagt es wäre die Hormonumstellung. Hab es mit Heilerde versucht, aber er sagt auch es bringt nichts, hat auch nicht wirklich geholfen... Lg Kerstin

von kiki1912 am 13.04.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von saja79

Nimmst du Magnesium? Wäre eine typische Nebenwirkung. Oder ernährst du dich vielleicht gesünder (mehr Vollkorn, Gemüse - Balaststoffe halt)? Darauf muss sich der Darm erst einstellen.

Mitglied inaktiv - 13.04.2013, 19:47