Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

War heute beim Arzt

Thema: War heute beim Arzt

Huhu, ich war heute beim Arzt da ich keine Ruhe habe. Ich habe immer noch Schmierblutung und das beunruhigt mich, da ich 2004 schon eine Eileiterschwangerschaft hatte. Der Arzt meinte er kann im US nix sehen nur das die Schleimhaut verdick ist. Ich soll waten. Toll. Verdickt sich die Schleimhaut auch bei einer Eileiterschwangerschaft? Hat da jemand Ahnung.

von Simma am 09.10.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Simma

google doch mal nach.... aber so wie ich es kenne verdickt sie sich normal bei einer SS wenn es noch zu zeitig ist zu sehen... lg Mandy

von Mandy301988 am 09.10.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

ja hab schon bei google geschaut aber irgendwie werd ich da auch nicht schlauer

von Simma am 10.10.2011, 07:37



Antwort auf Beitrag von Simma

Hallo, die Gebärmutterschleimhaut verdickt sich durch den Hormoneinfluss. Bei einer Eileiterschwangerschaft sinken die Schwangerschaftshormone meistens ab, da das eingenistete Ei nicht so gut versorgt wird und meist früh abstirbt. Das würde heißen, dass sich meistens die Gebärmutterschleimhaut nicht so sehr verdickt wie bei einer normalen Schwangerschaft. Allerdings gibt es da Ausnahmen, wo es kaum Unterschiede zu einer normalen Schwangerschaft anfangs gibt. Wenn allerdings der HCG-Wert gut ist und auch keine Flüssigkeit in der Gebärmutter oder im Bauchraum gesehen wurden, ist das schon mal gut. So lange der Arzt allerdings die Fruchthöhle nicht sieht (egal wo), kann er da nur schwer was sagen. Alles Gute.

von Kristen am 10.10.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Kristen

Hi, ja das stimmt. Flüssigkeit hat er nicht geshen in Gebärmutter oder Bauchraum. Für mich heißt es jetzt warten und das Sofa bzw. das Bett sind auch den ganzen Tag meine.

von Simma am 10.10.2011, 10:00