Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

War gestern bei der Feindiagnostik :)

Thema: War gestern bei der Feindiagnostik :)

Hey Mädels, war gestern bei der Feindiagnostik , alles supi mit dem kleinen Fratz :) ist nur eine Woche früher , sprich der Entbindungstermin verschiebt sich um eine Woche , ist das eigentlich negativ oder passiert sowas öfter ? Und dann wollte ich mal noch fragen wie viel eure kleinen in der 19 SSW gewogen haben meiner wiegt 286 g ist das gut oder eher nicht ? Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

hi also die werte gehen immer auseinander,manchmal muss der arzt sich nur um 2 mm vermessen,das macht ne menge im endgewicht oder sonstwas aus.meine hat in der 21 ssw 314 gramm gewogen...sieht also normal aus... ich wurde auch terminmäßig verschoben-das passiert irgendwie immer.keine panik, ist alles gut lg

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

...so spät eigentlich nicht mehr verschoben werden. Nur bis etwa zur 12. SSW wachsen die Babys einigermaßen einheitlich, so dass man daraus den ET bestimmen kann. Danach wird das Wachstum individuell, und es gibt große und kleine, dicke und dünne Babys, genauso wie bei Kindern und Erwachsenen. Wenn der FA also anhand eines US in der 20. SSW den ET verschiebt, finde ich das sehr befremdlich, und würde das im Hinterkopf behalten, wenn die Geburt ansteht. Aber toll, dass alles in Ordnung ist. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:22