Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Thema: Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 28. SSW und mein Kleiner hat eindeutig keinen richtigen Wach-Schlaf-Rhythmus. Mal tobt er die ganze Nacht und mal spüre ich eine ganze Nacht lang gar nichts, so wie letzte Nacht. Ich bin fast verrückt geworden und war kurz davor ins KH zu fahren, aber seit dem Mittag tobt und kickt er Gott sei Dank wieder. Damit ich mich schon einmal darauf einstellen kann und nicht jedes Mal ausraste, wenn er mal 2 Stunden lang nicht kickt, wollte ich euch fragen, wann die Kindsbewegungen gegen Ende der Schwangerschaft bei euch weniger geworden sind? Ich habe mal was von 30. SSW gelesen, weil sie ab da nicht mehr genügend Platz haben. Könnt ihr das bestätigen? Danke & Grüße

von EsraBal am 11.02.2020, 15:58



Antwort auf Beitrag von EsraBal

Meiner hatte mal 2-3 Tage immer Vollgas gegeben und war dann 1-2 Tage ruhig. Ich kann jetzt nicht behaupten das es zum Ende hin weniger wurde, das drehen war lediglich weniger. Mein Sohn wurde in der 37. Woche geholt und bis dahin war immer genau gleich viel los als wie 10 Wochen zuvor. Kommt glaub ich auch drauf an wie groß das Kind ist und der Platz. Ich hatte zum Ende eine große Kugel aber ein kleines schmales Baby. Dementsprechend hatte er Platz zum Kick,- Boxen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2020, 17:14



Antwort auf Beitrag von EsraBal

Hallo meine Liebe, Ich bin momentan in der 39.ssw und mein Knirps macht sich einfach Platz zum toben. Es war auch mehr Abends bzw Nachts. Einige merken schneller das es eher aufhört und bei anderen bleibt es bis zum schluss mit den Bewegungen. Versuchs doch mal mit einer Spieluhr um Baby zu wecken, wo du meinst es musste sein. Sonst wenn dich das wirklich sehr verunsichert, dann lieber zum Arzt oder ins Krankenhaus. LG

von Delale am 11.02.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von EsraBal

Hallo meine Kinder hatten unterschiedliche Tage mal nur Bewegung mal etwas ruhiger. Aber wirklich weniger wurden die Bewegung nicht. LG nita

von nita83 am 11.02.2020, 17:16



Antwort auf Beitrag von EsraBal

Also ich bin jetzt in der 33. und hab das Gefühl es nimmt eher zu als ab :) Ich warte also einfach ab :)

von JemYvi am 11.02.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von EsraBal

Bei mir wurde es auch nicht wirklich viel weniger. Mein zweites Kind hat selbst unter der Geburt noch gegen CTG getreten.

von Johidesi am 11.02.2020, 17:31



Antwort auf Beitrag von EsraBal

Ach so ist das also. (: dann muss ich weiterhin versuchen, nicht verrückt zu werden. Man gewöhnt sich einfach an die Tritte und sie beruhigen mich irgendwie. Wenn sie dann mal temporär nachlassen, raste ich immer fast aus Spieluhr versuche ich, aber mein Liebling ist davon gänzlich unbeeindruckt, wenn er schläft, dann schläft er :D wie der Papa :p Danke für eure Erfahrungen! Liebe Grüße

von EsraBal am 11.02.2020, 17:32