Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wann kh angucken

Thema: wann kh angucken

Also Kreißsaal un co Un wann nen Familien Zimmer wünschen will nicht nochmal so nen horror mit machen mit ner Bett Nachbarin

von bock1992 am 09.10.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von bock1992

Das Familienzimmer kann man normalerweise nicht "buchen". Entweder es ist frei wenn du entbindest, oder eben nicht. Kreißsaal und Station kannst du doch jederzeit anschauen, oder nicht?

von Laya am 09.10.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von bock1992

Du hast doch eben erst Kinder bekommen... da würde ich mir das KH nicht nochmal ansehen. Familienzimmer kann man sich hier wünschen aber ob man eines bekommt weiß man, wenn das Baby da und ein Zimmer frei ist. Mein Sohn war im Stationszimmer mit Baby und Frau, weil da Betten frei waren. Ich empfand Zimmergenossen immer als angenehm.

von mf4 am 09.10.2014, 14:38



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich bin um gezogen un in der 18 Woche schwanger und meine Kinder sind 19 Monate :-) damals hatte ich keine Wahl welche Klinik und das soll mir jetzt nicht mehr passieren will mir 3 Stück an gucken Nein hier sind leider Termine festgelegt und ich möchte nie wieder eine zimmernachbarin haben es war einfach der horror mit dieser Frau Ach OK hab gedacht familienzimmer/Einzelzimmer kann man fest legen oder so

von bock1992 am 09.10.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von bock1992

Es gibt hier z.B. einen Tag im Monat für den Vortrag und Kreißsaalbesichtigung.

von mf4 am 09.10.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hi, ich geh in 3 Wochen in 2 Häuser. Kenne ich beide, aber ich habe einige Fragen, die noch geklärt werden müssen. Ich hoffe immernoch, spontan entbinden zu dürfen. Ich habe mich auch wegen eines Einzelzimmers erkundigt. Mir wurde gesagt, beim Planungsgespräch vermerken sie den Wunsch nach einem Einzelzimmer. Wenn möglich, bekommt man das dann. Ich hatte auch Horrorbettnachbarn, das heißt, bei meiner Tochter war die Frau furchtbar und das Zimmer stand von morgens früh bis in die Nacht voll mit Besuch und bei meinem Sohn war der Ehemann... Naja... Ich will jetzt meine Ruhe, ist unser letztes Kind und das möchte ich nochmal richtig genießen. Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. LG Lissy

von mkr1102 am 09.10.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von mkr1102

Ja ich hatte das kleine Zimmer mit her Frau und ihrem schreikind geteilt und meine frühchen sie hatte von morgens bis abends Besuch immer 10-14 Leute und als mein Mann zu uns kam beschwerte sie sich ich hätte zu viel Besuch da kam die Krankenschwester un maulte meinen Mann an mein Mann kam grad mal 3 std täglich un war der einzigste Besuch Un dann dieses laute Gerede hab mich oft bei Ärzten /Hebammen beschwert da ich eigentlich Ruhe brauchte mit meine kleinen aber nix dann hab ich mich selber entlassen un da kamen sie an ob ich nen Einzelzimmer wollte un ich sagte nur jetzt brauch ich es auch nicht mehr ich bat mehr Fach drum und sie glauben doch nicht das ich jemals im leben sie weiter empfehl oder gar wiederkomm ist auch viel in der sSS schief gelaufen Un ich habe das vertrauen verloren an Ärzte oder kh davor hab ich Panik :-)

von bock1992 am 09.10.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von bock1992

da mein Mann Urlaub hat gehen wir heute in eine Klinik und nächsten Mittwoch in eine andere Klinik. ich bin heute bei 23+1, und dann nächste Woche bei 24+1.

von sandy0881 am 09.10.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von bock1992

ich bin froh, wenn ich erst zur Entbindung ins KH bzw Kreißsaal muss. Und während der Geburt war mir das sowieso immer egal, wie es da drin aussah. Und wegen dem Familienzimmer glaub ich auch, dass das spontan entweder frei ist oder nicht. Bezügl. deiner letzten Bettnachbarin-Erfahrung kann ich zustimmen, was den vielen vielen Besuch betrifft, aber auf keinen Fall kann diese Mutter etwas dafür, dass das Baby so viel geschrieen hat. Sie hat es ja auch erst bekommen, vielleicht war dem Baby der Dauerbesuch und alles auch zuviel, vielleicht hatte es Hunger, weil die Milch noch nicht da war usw... In dieser Situation kann man keiner Frau und keinem Baby die Schuld dafür geben, dass man selbst nicht zur Ruhe kam. Erst zuhause wirds bei den meisten besser... Also, entweder bekommst du ein Zimmer oder musst wohl oder übel durch, so wie eben die meisten von uns. Ich kenne niemandem, der sich die Tage nach der Geburt im KH wohl gefühlt hat...

von san1611 am 09.10.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hier haben die Kliniken je einen Info-Abend mit Besichtigung pro Monat. Wir waren ca. in der 30. Woche dort. Besondere Zimmer konnte man nicht buchen, wurde aber beim "Einchecken" ;-) gefragt. In meiner ersten Geburtsklinik gab es nur 2- bis 4-Bett-Zimmer (belegt je nachdem, wie viele Geburten es gab). Das war super nervig. Erst hatte ich eine Griechin mit Großfamilie (rund um die Uhr lauter Besuch) im Zimmer, dann eine Kurdin mit krassem Ehemann (der mich beschimpfte, weil ich mein Baby stillte). In der zweiten Geburtsklinik gab es nur zwei Einzelzimmer. Ich hatte Glück, das zweite zu erwischen, als ich mit Wehen dort ankam. Das war super. Wir mussten auf niemanden Rücksicht nehmen und hatten nachts unsere Ruhe.

von Häsle am 09.10.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von bock1992

Wenn bei uns die Familienzimmer belegt sind wird in ein normales Zimmer einfach ein bett dazu gestellt,damit auch der Vater von Anfang an alles mitbekommt.finde ich super vom krh.konnten sich andere krh ein Beispiel nehmen und wenn auf Geburtsstation alle Zimmer belegt sind wird das familienzimmer auf einer anderen station zurechtgemacht.

von timpani1 am 09.10.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von bock1992

Zum Angucken gibt es hier in jeder Geburtsklinik Infoveranstaltung diese finden monatlich statt war in der ersten Klinik so Mitte der ss und dann nach und nach. Wirklich Angemeldet zur Geburt hab ich mich 4 bis 5 Wochen vor Geburt. Familienzimmer hätte man haben können wenn frei. Ich hatte in meiner gewählten Klinik Glück die zwei Tage vor Et hatte ich keine Bettnachbarin und nacher die 4 Tage danach auch keine Zimmergenossin. Ich fand das sehr angenehm da es mir eine Zeit danach nicht so gut ging und so viel Ruhe super war.

von Melanya am 09.10.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallo! Also ich hab mit meiner Bettnachbarin immer noch Kontakt und wir treffen uns alle paar Monate mal. Unsere Zwerge sind inzwischen 3 Jahre und 4 Monate. Solltest du kein Familienzimmer ergattern wünsch ich dir diesmal mehr Glück mit deinem Nebenan. lg A.

von Schnullerbäckchen am 09.10.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich bin nach Geburt und kurzem Kreißsaal auf enthält nach Hause.erst gar nicht auf die Station. wenn dein Mann sich Urlaub nehmen könnte und mit eurem Würmchen und Dir alles okay ist,wäre das eine Option für Euch? Wenn du so eine Panik hast? Ich würde es beim zweiten Kind wieder machen. Alles gute und lieben Gruß.

von mucki26 am 10.10.2014, 15:30