Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Thema: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr einen Blasensprung hattet - ging mit einem die Geburt los, erst während der Geburt oder wurde geöffnet? Und wenn ihr schon mehrere Kinder habt, war es bei den Geburten gleich? Ich hatte bei meinen beiden vorherigen Geburten keinen Blasensprung, wurde geöffnet um die Geburt zu beschleunigen, einmal erst während der Presswehen.. Bin mal gespannt wie es diesmal läuft

von sina_sonnenschein am 11.07.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Hallo, bei mir wurde die Fruchtblase beides Mal geöffnet, einmal bei vollständigem MM, einmal bei 7 cm... beides Mal, weil die Geburt stagnierte... Ich bin gespannt, wie es diesmal ist. Hab der Hebamme schon gesagt, dass ich gerne mal einen Blasensprung erleben würde *gg* LG, Julia

von JuliaA am 11.07.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Bei mir begann die Geburt mit einem Blasensprung. War aber nicht so toll, weil die Wehen nicht einsetzten und ich dann wehenfördernde Mittel bekam und die ganze Geburt dann 31h dauerte....... Hoffe dieses mal geht es "klassisch" mit Wehen los.

von Toja27 am 11.07.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

ich hatte gar keinen ;)

von BabyBelly am 11.07.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Na aber irgendwann muss deine FB ja aufgegangen sein, sonst würde dein Kind ja jetzt noch drin stecken

von JuliaA am 11.07.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Bei mir wurde auch beides mal geöffnet , weil es hieß das es sonst länger geht nachdem die Blase eröffnet wurde ging es bei beiden nur noch 30 min. bis die Babys da waren.

von frechemami am 11.07.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

1. Kind Blasenriss später eingeleitet 2. Kind Wehen nach Wehentropf, bei Presswehen die Fruchtsblase geöffnet 3. Kind eigenständige Wehen kurz vor Geburt geöffnet 4. Kind 3. Tage nach ET PLATSCH im Wohnzimmer erst Stunden später Wehen tja, 5. Kind wird Überraschung ja, also immer wieder anders, immer wieder aufregend, immer wieder Fragezeichen immer wieder neu

von wir6 am 11.07.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

ich hatte den Blasensprung 3 mal sehr spät (beim Pressen meine ich) und 1 mal wurde sie manuell geöffnet zur Einleitung einen früheren überraschenden Blasensprung kenne ich also nicht

von mf4 am 11.07.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Dreimal Blasensprung und sofort danach gingen die Wehen los.

von Flora61 am 11.07.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Bei mir ging es beide male mit einem Blasensprung los . Beim ersten Mal Mitternacht geplatzt , gegen 3.00 Uhr dann richtige Wehen und nach 4 Stunden war das Baby da . Beim zweiten Mal Morgens um 6.00 Uhr geplatzt und sofort heftige Wehen , 9.30 Uhr war das Baby da . Mal sehen wie es denn beim dritten wird .

von MamavonzweiPüppis am 11.07.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Hallo! Also ich wurde nach einem Blasenriss eingeleitet wegen Infektionsgefahr! Lg, Andrea

von Schnullerbäckchen am 11.07.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

2 mal Blasensprung in der 38. Woche, beide Male leider so gar keine Wehen dabei und immer mit Einleitung, leider. Meine Mama ( 5 Kinder ) war sogar fix der Meinung, das eine Geburt mit Blasensprung beginnt, sie kennt das nach allen fünf Kindern gar nicht anders Liegt bei uns anscheinend in der Familie, allerdings hatte meine Mutter produktive Wehen dabei.

von Mama.mia am 11.07.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Hallo, 1. Kind Blasensprung während Presswehen, Geburt ging schnell 2. Kind Blasensprung 3 Tage vor Geburt, verschloss sich wieder, keiner geglaubt, dachten wohl ich hätte eingemacht, nach den 3 Tagen Blasensprung und stundenlanges "Auslaufen", Mumu öffnete sich nicht, nach 10h Gel gelegt und nach weiteren ca. 9h Kind da und ich alle. Aber nix gerissen, trotz rel. großen Kopf, wahrscheinlich aufgeweicht ;o) kurzer Gruß

von maeusezahn am 11.07.2014, 22:41



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Hey Also bei meiner ersten ss ist mit die Fruchtblase abends im Bett beim Fernsehen geplatzt Und bei meiner zweiten ist Sie im Krankenhaus erst unter Wehen geplatzt. Alles Gute und viel glück

von Bebe-Mexico am 12.07.2014, 06:22



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Hier ging die Geburt mit Wehen los. Zwei std nach Wehenbeginn war der Blasensprung

von Schokonuss87 am 12.07.2014, 16:58