Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann erster FA termin

Thema: Wann erster FA termin

Halli Hallo, Ich durfte bereits ES+8 leicht positiv testen und bin heute 4+2 also in der 5ssw nun bin ich etwas verunsichert, ich hatte im Oktober leider eine ELSS, nach der Pause bin ich jetzt direkt schwanger geworden. Irgendwie habe ich diesmal ein richtig gutes Gefühl, keinerlei Blutungen (bei der elss gingen wir erst von FG aus weil ich so früh so stark geblutet habe), keine Schmerzen und meine Testreihe sieht mal sehr vielversprechend aus (anbei ein Foto). Gestern dann einen CB mit WB gemacht, der zeigte passend 2-3 an ich habe auch ganz andere Symptome und fühle mich generell einfach anders. Meine Sorge vor einer erneuten fehleinnistung ist natürlich da, und ich weiß jetzt schon das mir vor dem ersten US das Herz bis zum Hals schlagen wird. Aber irgendwie bin ich guter Dinge und wollte deswegen nicht direkt zum FA. Mir ist das stundenlang im Wartezimmer rumhocken, immer wieder Blutabnehmen lassen und ständige reinstecken von irgendwelchen Geräten (oder Fingern) in meinen Körper einfach zu ätzend. Bis zur 8-9 ssw besteht selbst bei einer elss ja noch nicht wirklich eine Gefahr, zumal sich das kleine auch meist nicht richtig entwickeln kann und langsamer wächst (im Oktober ist mein HCG in 2 Tagen von 328 auf 370 gestiegen, also wirklich extrem langsam). So langer Text bis hier hin weil ich am 11.02.23 in die USA fliegen wollte, muss ich so oder so vorher hin um das abklären zu lassen. Meint ihr das ist verantwortungslos nicht jetzt schon zu gehen, oder würdet ihr auch bis nächste Woche also 6ssw warten? Und kann ich dann hoffen was im US zu sehen? LG & danke fürs lesen

von thunder2306 am 27.01.2023, 11:25



Antwort auf Beitrag von thunder2306

Hallo Herzlichen Glückwunsch erst mal Also ich persönlich würde vor der 7. Woche nie zum Ultraschall gehen.da sieht man selten was und hat dann eben Angst das was nicht stimmt. Und gerade bei dir würde ich bis zu 8. Woche warten und dann hat man sicher ein Ergebnis ob alle passt oder eben nicht sonst machst du dich noch verrückt wenn er im Ultraschall nix findet Ich war bei der ersten in der 7. Woche, da hat man gerade so ein Embryo gesehen also vorher wäre nix zu sehen gewesen In der jetzt war ich in der 9. Woche da sah man schon ein Gummibärchen Also in der 6. Woche würde lch mir nicht zu viel erhoffe Eventuell eine leere fruchthöhle aber es ist natürlich bei jedem anders. Alles Gute

von Claudia91 am 27.01.2023, 11:35



Antwort auf Beitrag von thunder2306

Herzlichen Glückwunsch Ich drücke dir fest die Daumen, ich war bei all meinen Kindern erst ab der 7 SSW am FA Kann dir die App „Schwangerschaft+“ empfehlen. Total toll!

von LeFyNi am 27.01.2023, 11:37