Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wann den älteren geschwister sagen.....

Thema: wann den älteren geschwister sagen.....

ich habe bereits zwei töchter, die grosse wird im april 6 jahre, die kleine ist erst knapp 2.5 jahre alt. gestern habe ich erfahren, dass ich noch ein kind bekomme. mein mann meinte, wir sollen es der grossen erst sagen, wenn die 12. ssw vorüber ist. er hat ja recht, aber es fällt mir unheimlich schwer, den mund zu halten. wann habt ihr es den grösseren geschwister gesagt? lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich habe es meiner Tochter (jetzt 7 Jahre alt) auch erst in der 10 SSW. gesagt. Vor ein paar Jahren hatte ich es ihr gleich gesagt und hatte leider eine FG in der 8. SSW. Das hat sie (trotz ihres jungen Alters) sehr unglücklich gemacht... Deshalb haben wir es dieses Mal erst später gesagt. Viele Grüsse und viel Glück, Moni

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Garnetie, das salles gut geht, hat man bis zur geburt leider nie. meine hat e sind er 8. Woche erfahren. da ich Blutungen hatte. und ganz ehrlich, wen die mamis traurig sined, wundern sich die mäuse sonst auch Lieben gruß ilka

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind 7 und 5... Ich habe es denen ab der 12.SSW gesagt. ich wollte u.a. warten bis ich selbst das Herzchen Schlagen sehe...

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es meinen beiden (zu dem Zeitpunkt fast 5 und und 3 1/4) in der siebten Woche gesagt, nachdem ich beim FA war und das Herzchen schlagen gesehen habe. Länger hätte ich es nicht verheimlichen können. Habe es aber auch sonst jedem gleich erzählt (den Leuten, denen ich auch von eine FG erzählen würde). So wußten die beiden Bescheid, daß ich sie nicht mehr so tragen und rumtoben kann. Und sie hatten sehr viel Verständins, da ich anfangs mit extremer Übelkeit zu kämpfen hatte und sie sich viel alleine beschäftigen mußten. LG Christine

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine wissen es seit der 5 SSW. Ich musste wegen Blutungen liegen und da sich alle so um mich gekümmert haben haben sie es dann rausgefunden.

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es meingtr Tocher die jetzt 3,5J alt ist auch sofort gesagt und sie hat es vor glück jeden erzählt, dass sie große schwester wird. Wie es schon sheena sagte passieren kann immer was. Nur hoffen dass alles gut läuft.

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch gerade in dieser Situation. Ich habe mit meinem Mann beschlossen, bis zur 12. SSW zu warten. Aber mir fällt es wahnsinnig schwer. Meine Kleine (6 J) will ständig ein Geschwisterchen und schaut mit uns Bücher über's Baby bekommen an. Da muss ich mich immer zurück halten. Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich erst nochmal zu meiner Frauenärztin möchte. Mein Problem ist leider auch, dass ich von den Kindern ja nicht erwarten kann, dass sie diese Neuigkeit für sich behalten und mein Arbeitgeber mitten im Ort ist und dies sofort mit bekommen würde. Also werde ich wohl noch eine Weile meinen Mund verschlossen halten müssen. Grüssle, Chrissy

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 21:46