Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann Eisprung?

Thema: Wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wir sind dieses mal im zweiten ÜZ und meine Periode kam heute früh. Normalerweise habe ich immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt und sehr regelmäßig. Letzten Monat kam die Periode aber 2 Tage früher somit habe ich dieses mal einen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Jetzt meine Frage ich, soll ich das beim rechnen 28 angeben da ich sonst immer 28 hab aber doch 30 ? Und wie rechnet man den Eisprung am besten, mit tests oder Kalender? Oder doch zum Frauenarzt gehen damit er mir den Eisprung sagt ? Da meine Gebärmutterschleimhaut letztens nur bei 5mm war, werde ich diesen Zyklus frauenmanteltee, himberblättertee, mönchenpfeffer zu mir nehmen und natürlich folsäure. Mal schauen obs dieses mal klappt. Ich bedanke mich sehr bei euch!

von Doruntinagj am 25.12.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von Doruntinagj

Ich persönlich kam mit der Rechnerei nie klar. War mir zu kompliziert Würde vll den Durchschnittswert nehmen Ich hab Ovulationstests von Clearblue benutzt und damit hat es quasi immer einen Treffer gegeben, auch wenn es erst beim 3. Mal gehalten hat.

von Lockenmaedchen am 25.12.2021, 07:58



Antwort auf Beitrag von Doruntinagj

Mir ist nicht ganz klar, warum Du deswegen zum FA willst nur um den Eisprung zu bestimmen? Ihr seid erst im 2. Zyklus, da braucht man sowas doch gar nicht.

von Suomi am 25.12.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Doruntinagj

Also als erstes würde ich mönchpfeffer nicht im Kombination mit frauenmantel und Himbeereblätter Tee nehmen ich sag nur Kreuz und wechsel Wirkung. Temperatur Methode zusammen mit zervixschleim beobachten und ovulation test können den Zeitpunkt recht gut eingrenzen. Aber im zweiten übungszyklus würde ich mir den ganzen Streß sparen zumal der Körper eh macht was er will. Ja zyklus Tee 1&2 kannst du trinken gerade im Winter ja nicht so das Problem. Doch ein Beispiel nämlich mein eigenes ich habe immer einen 27 Tage zyklus und Eisprung immer um den 15zt ich merke den und hab sogenannte nidation Blutung. Schwanger geworden bin ich mit einem Eisprung an zt. 9/10 und bis zt 8 hatte ich schmierblutungen. Kann man sich null drauf verlassen. Meine Frauenärztin hat gesagt alle 2 Tage verkehr hat die größte Wahrscheinlichkeit den Eisprung zu treffen und recht hat sie. Denn positive ovus hab ich oft erst nach Eisprung gehabt. LG nita

von nita83 am 25.12.2021, 08:27