Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wärmflasche sehr warm

Thema: Wärmflasche sehr warm

Hallo, ich nutze öfters mal eine Wärmflasche mit sehr warmen Wasser, aber nur Nähe vom Bauch, nun bin ich vorhin eingeschlafen und hatte sie länger wohl auf dem Bauch, ist das jetzt schlimm? Mein Bauch hatte keine Verbrennungen aber war sehr warm, hatte die sehr warme Wärmflasche auch immer auf meinem Hoodie also nicht direkt auf die Haut. Ich bin generell Wärme gewöhnt und daher hatte ich oft die sehr warme Wärmflasche in der Bauch und Unterleibgegend, habe aber nun gelesen dass man nicht kochendes Wasser drin haben sollte, dies hat mir nun Sorgen bereitet. Kochend war es nie aber halt schon sehr sehr warm, und öfters auch benutzt aber nie länger als 15 Minuten aufm Bauch. Jemand auch so gewesen und alles gut? Danke im voraus

von Gatomon am 16.12.2022, 20:59



Antwort auf Beitrag von Gatomon

kann die Wärme für das Fruchtwasser und Baby nicht gut sein oder ist das Baby gut geschützt? lg

von Gatomon am 16.12.2022, 21:01



Antwort auf Beitrag von Gatomon

wie ist das wiederrum bei starker Kälte? Aufeinmal kommen diese Fragen und Sorgen in mir ..

von Gatomon am 16.12.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Im Normalfall ist dein Baby durch das Fruchtwasser gut vor äußerer Wärme/Kälte geschützt. Sofern du dir keine Verbrennungen geholt hast und dein Kreislauf nicht zusammengebrochen ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich war in der ersten Schwangerschaft und auch in dieser noch im 9. Monat in der Sauna und anschließend auch draußen im Freien bei - Graden. Alles gut. Gefährlich KANN es nur werden, wenn die Temperatur dafür sorgtt, dass dein Kreislauf zusammenbricht oder wenn sich deine Körperkerntemperatur im kritischen Bereich befindet. Aber so im allgemeinen geht es deinem Baby gut, solange es auch dir gut geht. LG

von Joy1999 am 16.12.2022, 22:33



Antwort auf Beitrag von Joy1999

okay danke für deine Antwort, solange es mir soweit gut ging dabei denke ich das auch

von Gatomon am 16.12.2022, 23:23



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Die Wärmflasche sollte nicht über 40 Grad sein, damit man keine Risiken eingeht. Wenn du kochendes Wasser rein schüttest, kann da schon was passieren.

von Lizzlie am 17.12.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Ich habe in meine Frühschwangerschaft, als ich noch nichts davon wusste, auch oft eine Wärmflasche auf dem Bauch gehabt. Mein Kind ist gesund und munter zur Welt gekommen

von Jules90 am 17.12.2022, 11:44



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Bis dein Baby im Fruchtwasser kocht oder erfriert, musst du dir darum keine Gedanken machen, weil du bis dahin selbst erfroren/durchgegart bist. Kochendes Wasser solltest du trotzdem nie in eine Wärmflasche füllen, egal ob du schwanger bist oder nicht. Wenn die platzen, kann das zu ganz unangenehmen Verbrennungen führen. Das muss allgemein nicht sein und in der Schwangerschaft will man die schon gar nicht am Bauch haben. Besser du nimmst ein Kirschkernkissen.

von Tautropfen1 am 18.12.2022, 11:19