Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vorwehen? Geburtswehen? Senkwehen?

Thema: Vorwehen? Geburtswehen? Senkwehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie Periodenschmerzen. - mein Bauch wird dabei meistens hart (aber senkt sich meiner Meinung nach nicht) :/ Mausi ist aktiv, aber ich weiß nicht, ob es sich hierbei um Senkwehen oder Vorwehen handelt, da es meine erste Schwangerschaft ist :/ * Ich hatte damals nur einen Abort in der 7. Schwangerschaftswoche, verbunden mit enormen Unterleib - und Rückenschmerzen (anders, als heute) :/ Jemand eine Ahnung? :/

von KleineMaus1901 am 07.12.2022, 20:16



Antwort auf Beitrag von KleineMaus1901

Hallo, Ich hatte das in beiden Schwangerschaften ca zu dem Zeitpunkt (ich glaube mein Körper hat da schon gut vorgearbeitet, die Geburten gingen dann recht schnell). Solange es Vorwehen/Übungswehen waren, sind die Schmerzen weggegangen sobald ich mich bewegt habe oder zb gebadet habe. Als es dann ernst wurde, haben die Wehen in der Badewanne begonnen, waren immer spürbar, im Stehen allerdings deutlich häufiger und schmerzhafter als im Liegen. Und tatsächlich so, dass ich sie ordentlich veratmen musste. Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine gute Geburt :-)

von Cafe2go am 07.12.2022, 20:30



Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Ich danke dir! :) Ich habe im stehen auch mehr Schmerzen, als im liegen, allerdings sind sie im liegen auch nicht komplett weg :/ Ich habe leider keine Badewanne, ansonsten würde ich das mal ausprobieren :/

von KleineMaus1901 am 07.12.2022, 20:34



Antwort auf Beitrag von KleineMaus1901

Heiß duschen könntest du noch probieren. Oder einfach abwarten, Geburtswehen werden früher oder später schon sehr eindeutig :-). Ich drücke mal die Daumen, dass das Baby noch ein bisschen im Bauch bleibt!

von Cafe2go am 07.12.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von KleineMaus1901

Ich hatte in dem Zeitraum auch Senkwehen über mehrere Tage und musste die auch Veratmen. Glaube, der Rücken war auch beteiligt. Währenddessen hat sich mein Kind gedreht (also von BEL in SL), vielleicht wars auch deshalb besonders heftig. Aber ja, auch die können sich böse anfühlen - und meine Geburtswehen habe ich anfangs nicht richtig einordnen können ;)

von Ruto am 09.12.2022, 07:00