Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vormilch

Thema: Vormilch

Hallo liebe Frauen, kann ich mit der Vormilch, die jetzt schon fliesst, etwas anfangen? Eingefrieren? Irgendwas anderes? Oder ist das noch gar nicht die wertvolle Milch, die nach der Geburt kommt. Weiss jemand von euch vielleicht etwas dazu? Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 27.08.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

sicher ist das du auf jeden fall schon mal ein klein wenig Vormilch ausstreichen/ausdrücken kannst. ABER auf gar keinen fall abpumpen!

von 2xmami am 27.08.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich hab's laufen lassen, es ist noch nicht die Milch die wichtig ist! Die müssen sich die kleinen Mäuse dann schon selber ersaugen ;)!

von Doug-and-carry am 27.08.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Das abpumpen von Vormilch (Brustwarzenstimulation) kann wehenfördernd sein, hab ich gelesen. Also würde ich es allein deshalb noch nicht machen. LG Janina

Mitglied inaktiv - 27.08.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hi, nein das bringt deinem Krümmel nichts, die wertvolle, sättigende Milch kommt erst am 2.Tag nach der Geburt, nachdem das Baby schon ein paar Mal angelegt wurde. Bevor der Milcheinschuss ist, wird das Baby gar nicht richtig satt und nimmt deshalb am Anfang auch ab. Außerdem wäre so lange Zeit einfrieren auch nicht gut ! Aber schön, das du dir darüber Gedanken gemacht hast :) Lg

von mirico11 am 27.08.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Okay, danke für die Antworten. Dann sitz ich das jetzt so aus Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 27.08.2013, 19:39