Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Thema: Verunsichert

Hey ihr Lieben, Ich war eben im Krankenhaus, weil ich die letzten Tage so unangenehmes Ziehen im unterleib hatte(nur abends) Jetzt haben die mich untersucht laut letzter Periode soll ich bei 5+5ssw sein und es ist nur eine mini fruchthöhle zu sehen. Sie sagten mir außerdem das ich ein kleines hämatom von 1,4cm habe und das es abbluten muss. Die gehen von einer Fehlgeburt aus können es aber nicht 100% sagen, es könnte auch sein das die Schwangerschaft noch nich so weit fortgeschritten ist. Jetzt habe ich einen Clearblue mit wochenbestimmung gemacht der zeigt 2-3 an das bedeutet 4-5 Woche und in der Woche ist es normal das man nur eine kleine Fruchthöhle sieht, was meint ihr, kann ich die Hoffnung schon aufgeben?

von KimiBlabla am 06.04.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Hallo :) Ich müsste jetzt laut meiner App auch 5. Woche sein (4+3) habe erst Freitag einen Frauenarzt Termin bekommen .. habe auch jeden Tag ein Ziehen im unterleib und denke, dass ich gleich anfange zu bluten .. aber viele sagen ja auch, dass das normal wäre, weil die Mutterbänder sich dehnen usw .. Als meine Freundin damals in der 5. knapp 6. Woche war, hat man auch nur eine fruchthöhle und einen Punkt gesehen :) Ich kann dir nicht sagen, ob das jetzt normal ist oder ob du jetzt schon mehr sehen müsstest aber ich hoffe das bei dir alles gut gehen wird .. ich drücke dir die Daumen :)

von Leaa1912 am 06.04.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Huhu, ich verstehe ehrlich gesagt die Frauenärzte nicht die Schwangere so früh einbestellen . Natürlich verunsichert das , vor allem bei der ersten Schwangerschaft. Richtig sehen mit Herzschlag kann man ab 7.SSW , besser 8.SSW. Vorher würde ich nicht zum Frauenarzt gehen es sei denn es gibt Vorerkrankungen. Für die 5. SSW sieht das alles normal aus , mach dir keinen Kopf Alles Gute

von Herbstfrüchtchen18 am 06.04.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Huhu, das klingt ja leider nicht so schön Über die Schmerzen musst du dir keine Sorgen machen, ich hatte am Anfang auch schlimme Schmerzen, als würde ich jeden Moment anfangen zu bluten. Die Fruchthöhle sieht bei dir tatsächlich relativ „klein“ aus, aber auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eventuell hat sich dein Eisprung verschoben bzw du bist garnicht soweit wie gedacht? Die Hämatome sagen nicht gleich etwas über eine Fehlgeburt aus. Ich hatte 2 Stück von ca 1 cm. bei mir hat eins davon leicht geblutet, aber nur ganz kurz. Letzte Woche war ich bei der Ärztin und sie sind beide spurlos verschwunden. Sie haben sich resorbiert. Ich hänge dir dennoch mal ein Bild von mir 5+4 an, aber wie gesagt, jede Frau ist anders und jede Entwicklung ist anders. LG

von Stephie1105 am 06.04.2021, 13:56



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Hallo :) Also ich war bei 5+5 beim FA weil ich Blutungen hatte und dort hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen und ein Hämathom ringsherum. Zwei Wochen später, siehe da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo mit Herzschlag Warte noch etwas ab

von Ell!um am 06.04.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Wie groß war denn zu dem Zeitpunkt deine fruchthöhle?

von KimiBlabla am 07.04.2021, 12:33



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Ich würde erst einmal abwarten. Wie oben gesagt sieht es für due SSW gut aus. Da ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe mit so früh zum Arzt, geh ich deshalb erst Ende des Monats. Dann bin ich in der 9. Woche. Außer es ginge mir natürlich plötzlich schlecht. Ich drücke dir natürlich fest die Daumen dass alles gut ist. L G Tanja

von Tani77 am 06.04.2021, 15:15