Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verunsichert nach US 13. SSW

Thema: Verunsichert nach US 13. SSW

Hallo zusammen :) Eben hatte ich meinen US zur Nackenfaltenmessung. Während des Ultraschalls konnte man immer wieder die Fruchtblase sehen, die noch nicht ganz an der Außenwand der Gebärmutter anlag, aber man konnte auch öfter so eine dickere helle „wand“ sehen, die sich quer durch die Gebärmutter zog. Als ich dann sagte, dass das ja fast so aussehen würde, als ob die Gebärmutter da getrennt wäre in zwei Teile, wurde meine FA darauf aufmerksam und guckte sich das genauer an. Meine Gebärmutter ist momentan noch sehr geknickt und irgendwie war es wohl sehr schwer alles auf einmal anzugucken und meine FA war zusehend verwirrt, ob da nicht doch zwei Babys drin wären. Sie ist halt immer Von der einen „Kammer“ zu der anderen Kammer gerutscht und man konnte in jeder Kammer immer jeweils ein Baby sehen, jeweils spiegelverkehrt. Aber eben nie beide gleichzeitig. Am Ende war sie aber überzeugt davon, dass da doch zwei Babies wären, aber sie hat dann nochmal die Kollegin draufschlauen lassen. Aber sie sagte schon so Sachen wie: das erklärt ja dann ihre Symptome alle! Die andere FA machte also auch noch einmal einen US, jeweils einen vom Bauch (da kann man durch dieses abgeknickte leider immer nicht so viel sehen) und einen vaginal. Sie hat die gleiche Bewegungen ausgeführt und meinte aber das sei ein und dasselbe Baby, nur durch die Bewegung vom US Kopf sähe es so aus als sei es ein zweites Baby. Jetzt bin ich also wieder zuhause nach einer totalen gefühlsachterbahn und weiß gar nicht so richtig was ich fühlen soll und es bleibt dieses komische Gefühl, dass es ja vielleicht doch Zwillinge sind. Aber ich will mir da auch keine falschen Hoffnungen machen. Hatte jemand von euch so etwas schon mal? Ich bin so durcheinander :(

von Lenchen1111 am 18.08.2021, 16:14



Antwort auf Beitrag von Lenchen1111

Puh das klingt ja nach einem ziemlichen Chaos, kein Wunder dass dich das so verunsichert. Immerhin klingt es ja als sei mit dem einen auf jeden Fall erstmal alles okay. Aber die andere Frage beantwortet das natürlich nicht. Stand das denn schon länger im Raum? Und wann hast du deinen nächsten US? Vielleicht kannst du ja noch etwas eher kommen, um das nochmal abklären zu lassen? Ist ja absolut verständlich, dass dich das beschäftigt!

von Fri3da am 18.08.2021, 16:45