Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verstopfte Nase

Thema: Verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben! Ist hier noch wer, der dauernd eine verstopfte Nase hat? Was macht ihr dagegen? Liebe Grüße

von Maria165 am 11.06.2018, 11:45



Antwort auf Beitrag von Maria165

Meersalz Nasenspray über Tag. Otriven Baby Nasentropfen zur Nacht

von Regina87 am 11.06.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von Maria165

Ich benutze auch Nasenspray. Allerdings ganz normales für Kinder.

von Nenilein am 11.06.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Hallo Nenilein, Danke für deine Antwort! Nimmst du das regelmäßig, also jeden Tag? Ich würds auch am liebsten nehmen, weils einfach am besten hilft, hab aber wahnsinnige Angst vor der Plazentaablösung oder einer Minderversorgung des Babys wegen einer Gefäßverengung... Liebe Grüße

von Maria165 am 11.06.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ja, jeden Tag. Die Gefäße werden sich kaum verengen, bei der normalen Dosis. Da hab ich gar keine Angst ehrlich gesagt. Kind 1 hat es auch gesund überstanden und meine Ärztin hat es auch abgesegnet. Du musst mal auf die Inhaltsstoffe schauen, es gibt sprays, die Inhaltsstoffe enthalten die man meiden sollte. Aber das lässt sich ja alles rausfinden :)

von Nenilein am 11.06.2018, 18:50



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Welche Marke nimmst du denn wenn ich fragen darf? Das macht mir Mut, dass es deinem ersten Kind nicht geschadet hat. Lg

von Maria165 am 11.06.2018, 19:03



Antwort auf Beitrag von Maria165

Schaut doch bei Embryotox, da kann man nachsehen welche gehen und welche nicht. Ich hab es nur während der Erkältung und dann auch nur sehr sparsam eingesetzt.

von FrauStorch am 12.06.2018, 05:59



Antwort auf Beitrag von Maria165

Ich hatte das glaube die kompletten ersten 2 drittel der Schwangerschaft. Jetzt zum ende hin ist es etwas besser, aber die Nasennebenhöhlen sind immernoch geschwollen, so dass ich schwer Luft bekomme und schnarche Ich habe aber abschwellende Säuglingsnasentropfen verwendet. Hilft genauso wie für erwachsene wie ich finde und werde das auch in Zukunft nach der Schwangerschaft weiter benutzen. Mir hat es auch ausgereicht nur ein Nasenloch frei zu machen, sofern das andere nicht komplett zu sitzt. Otriven heißt es.

von mel_xder am 12.06.2018, 09:40