Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vermutlich ssw 5+0 - keine Fruchthöhle

Thema: Vermutlich ssw 5+0 - keine Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe letzte Woche am 27.01. positiv getestet und sollte normalerweise auch an dem Tag oder am nächsten Tag meine Periode bekommen. Habe danach bis zum 30. weiter getestet und der Strich wurde immer stärker. Auch mein FA hat einen Urintest gemacht und der fiel ebenfalls (leicht) positiv aus. Ich hatte heute morgen einen Termin zum Ultraschall bei vermutlich 5+0 aber man konnte nichts sehen ... keine Fruchthöhle … jetzt wurde mir Blut abgenommen, um zu gucken, ob es noch zu früh war oder ob sich das dann wahrscheinlich woanders eingenistet hat.. ich bin sooo traurig und mache mir richtig Sorgen. Wie war das bei euch? Wann konnte man eine Fruchthöhle sehen?

von Mami2021 am 03.02.2021, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mami2021

Hallöchen, Mach dir mal keine Gedanken, es ist wirklich saufrüh um was zu sehen. Man macht einen Test, freut sich voll, kann es kaum abwarten und geht gleich zum Arzt und dann sieht man nichts und ist voll enttäuscht. Ich persönlich würde nicht vor der 9ten Woche zum Arzt gehen, da sieht man eigentlich auf jeden Fall was... Eine Schwangerschaft ist echt nichts für ungeduldige ;) Liebe Grüße und alles Gute

von Aurum am 03.02.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von Mami2021

So blöd das auch klingt aber: Warte noch einwenig. Es ist noch sehr früh, da ist es schwierig etwas zu sehen. Ich war erst in der 8 SSW beim Arzt und habe auch bewusst gewartet, bevor ich einen Termin beim FA gemacht habe, um sicher zu sein, dass man etwas sieht. Geduld ist leider auch keine meiner Stärken, aber atme tief durch und versuch dir etwas gutes zu tun, um dich zu entspannen. Es wird bestimmt alles gut. :-)

von KätheS. am 03.02.2021, 10:57



Antwort auf Beitrag von Mami2021

Hallo zusammen, danke für eure Nachrichten gestern Ich wurde heute morgen von meinem FA angerufen und gebeten nochmal zu kommen, weil mein Wert bei 1600 lag und er eine Eileiterschwangerschaft vermutet hat und nochmal gucken wollte. Im Ultraschall hat er dann aber alles gesehen und gesagt dass alles in Ordnung ist, er hat mich zurückgestuft auf 4+6, mein Zyklus hatte sich also nur um 2 Tage verschoben! Hier ist das kleine Wunder

von Mami2021 am 04.02.2021, 10:26



Antwort auf Beitrag von Mami2021

Herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr

von Aurum am 04.02.2021, 12:51