Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verdacht auf vorzeitiger Blasensprung

Thema: Verdacht auf vorzeitiger Blasensprung

Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ und die hat gesagt, dass der PH Wert (6,0) nicht gut ist. Es könnte daran liegen, dass Spermien den PH Wert so verändert haben oder ein vorzeitiger Blasensprung. Ich habe nichts bemerkt. Ich sollte dann ins KH um einen Blasensprung auszuschließen, das wurde dann auch gemacht. Und GV hatte ich auch nicht. Was kann das sonst sein. Und ich habe bemerkt, dass nach dem ich auf Toilette war, ca eine Minute später 4-5 Tröpfchen Urin noch ausscheidet. Vllt doch Fruchtwasser? Aber warum dann Test negativ?

von miriam am 28.06.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von miriam

Wie haben die im KH denn getestet? Haben die auch einen Abstrich direkt am Muttermund gemacht? Mein Blasensprung war nur so zu erkennen.

von Tinchenbinchen am 28.06.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von miriam

Eine bakterielle Vaginose kann auch den pH nach oben verändern. Haben sie im KH einen Abstrich gemacht? Dann würde man die Infektion erkennen.

von Eva88 am 28.06.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von miriam

Hallo! Bei mir war es ähnlich hatte einen Test beim FA mit Verdacht auf Fruchtwasserverlust. Der war positiv. Zur Kontrolle einen Tag später ein Test im KH der nur auf Fruchtwasser reagiert negativ. Eine Woche später dann leider Fieber und Schmerzen noch ein Test im KH positiv. Hatte auch die ganze Zeit das Gefühl ab und zu ein wenig auszulaufen, aber nur wenig. Der erste Test hat wohl doch gestimmt und es war ein kleinerRiss in der Fruchtblase. Am besten wenn das Gefühl nicht nachlässt nochmal zum FA oder ins KH. Mir erklärten sie das der PH Test beim FA auch auf Sperma oder z.b Duschgel reagiert. Der im KH reagierte nur auf Fruchtwasser aber da es ja nicht ständig lief und ich voher noch geduscht hatte reagierte er beim ersten mal auch nicht. Drücke die Daumen dass es bald besser geht!

von June122 am 28.06.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von miriam

also die hatte so ein teststreifen...und bakterien wurden ausgeschlossen...

von miriam am 28.06.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von miriam

Und hat sie den Teststreifen nur vorne benetzt oder hat sie einen Abstrich vom Muttermund genommen und das getestet?

von Tinchenbinchen am 29.06.2014, 10:29