Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Veränderung Kindsbewegungen

Thema: Veränderung Kindsbewegungen

Hallo! Kennt Ihr das auch? Gestern waren es eindeutige Bewegungen (wie ein punktuelles Klopfen von innen) Höhe Bauchnabel und Seite, heute ist es ausschließlich häufiger ein starkes Zucken im Unterleib ziemlich weit unten..ist das wegen einer Lageänderung? Tritt das Kind nach innen? Ist das Zucken (fast wie eine großflächige Erschütterung im Unterleib ziemlich weit unten Richtung Blase) auch Bewegung?

von Emamuelle am 22.08.2023, 19:21



Antwort auf Beitrag von Emamuelle

Hallo :) Das was du beschreibst kenne ich auch... und ja das sind ebenfalls Kindsbewegungen. Die kleinen haben ja noch Platz sich zu drehen usw und da kann sich die Position immer mal wieder ändern. Ich habe bspw eine VW Plazenta wodurch ich die Tritte kurz über dem Bauchnabel eher weniger spüre. Daneben, darunter oder darüber merk ich dann aber wieder alles intensiv. Auch wenn sie sich mal dreht (also nicht nur bisschen sondern "großflächig") merk ich es. Dann nicht als kurzer Tritt sondern eher wie ein innerliches Rollen an der Bauchinnenseite. Schwierig zu beschreiben :D ist allerdings meine 3. Schwangerschaft... vielleicht spüre ich es deshalb so differenziert. Ich würde auf jedenfall sagen das deine Beschreibung normal ist. Solange du keine Schmerzen dabei hast oder dich sehr unwohl fühlst. Vielleicht kannst du ja deine FA beim nächsten Termin auch mal fragen. Die können das meist schön beschreiben und Unsicherheiten nehmen :)

von Xantria am 22.08.2023, 22:55



Antwort auf Beitrag von Xantria

Danke! Das hilft mir sehr :)

von Emamuelle am 23.08.2023, 07:19



Antwort auf Beitrag von Emamuelle

Zucken in regelmäßigen Abständen könnte auch Schluckauf sein. Allerdings ist das nicht "großflächig", würde ich sagen.

von Cuci am 23.08.2023, 08:08