Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Veränderter Stuhlgang ( sorry für die Details ;D)

Thema: Veränderter Stuhlgang ( sorry für die Details ;D)

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 28. SSW angekommen und mir geht es soweit gut. Außer Sodbrennen habe ich eigentlich keine Beschwerden. Mir ist jetzt seit circa einer Woche aufgefallen dass ich ziemlich vermehrt sehr weichen Stuhlgang habe. Es ist nicht wirklich Durchfall, aber halt schon sehr weich und mehrmals am Tag. Das geht teilweise auch einher mit leichten/minimalen Bauchschmerzen während des Geschäfts. Fieber oder andere Symptome habe ich nicht. Glaubt ihr das liegt an dem Druck der auf den Darm ausgeübt wird? Oder sollte man sich Sorgen machen wegen ggf. Listeriose oder anderen Infektionen. Habt ihr/ hattet ihr das auch? LG

von Katzenmamii am 24.01.2023, 13:25



Antwort auf Beitrag von Katzenmamii

Hi! Nimmst du Magnesium? Daran könnte es liegen

von AlmutP am 24.01.2023, 13:41



Antwort auf Beitrag von AlmutP

Heyy:) Ja ich nehme Magnesium und ganz normal femibaby ( aber beides von Anfang an) :) Ich weiß dass meine Beschwerden dadurch kommen können, verwundert hat mich aber halt dass es jetzt erst in der SSW 28 dazu kommt obwohl ich beides schon so lange nehme LG

von Katzenmamii am 24.01.2023, 14:04



Antwort auf Beitrag von Katzenmamii

Bzw Wenn du zu viel davon nimmst auf Dauer sogar Durchfall

von misses-cat am 24.01.2023, 14:32



Antwort auf Beitrag von Katzenmamii

Kenne ich... Hatte ich in erster Schwangerschaft und auch in der zweiten. Ich dachte auch, es könnte am Magnesium liegen oder dass ich vielleicht die Schwangerschaftsvitamine nicht vertrage. Aber weglassen hat nix verändert. Es sind wahrscheinlich die Hormone, die Auswirkungen auf die Darmtätigkeit haben. Viele leiden ja eher unter Verstopfung, aber manche haben es eben gegenteilig Ich mach mir da jetzt keine Sorgen mehr, ich denke, eine Gastroenteritis merkt man, die fühlt sich ganz anders an!

von Julizweiundzwanzig am 24.01.2023, 13:47



Antwort auf Beitrag von Katzenmamii

Halli hallo, Ja, der Druck auf den Darm kann sich in die feste als auch in die weiche Richtung auswirken! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht unter Verstopfung leide...auch wenn es furchtbar ist, wenn man plötzlich dringend muss und keine Toilette in der Nähe ist! Aber so ists mir lieber! Sorge dich nicht, das wird so sein :)

von Kitty84! am 24.01.2023, 17:29