Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Venostasin Gel gegen heisse und geschwollene Beine???

Thema: Venostasin Gel gegen heisse und geschwollene Beine???

Hallo Mädels, habt ihr Erfahrungen mit Venostasin Gel für heisse und geschwollene Beine? Habe geschwollene Adern am Knöchel, habe Angst, dass es zu Krampfadern führen könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe glücklicherweise bisher kein problem mit geschwollenen beinen oder krampfadern, aber manchmal hab ich ganz angelaufene füße, besonders bei der derzeitigen hitze... hab gestern meine hebi drauf angesprochen, was ich dagegen machen könnte... sie meinte, dass da besonders guttut: wechselduschen und ein salz-fussbad... ich trage auch nur offene schuhe - in andere komme ich derzeit nicht rein... liebe kugelgrüße maggy

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Venostasin Gel, sollte man in der SS nicht anwenden, da es dazu keine ausreichenden Tests gibt. ICh würde auch lieber Wechselduschen machen und Beine hoch legen. Nachts kannst Du evtl auch Dein Fußteil vom Bett hochstellen. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sind die Adern nur dick oder tun sie auch weh? Wenn die Adern nur hervortreten ist das bei dem Wetter normal (wie nach dem Sport). Wenn sie aber weh tun oder die Beine sich schwer anfühlen, dann wechsel Duschen, Meersalzfußbad, Beine oft hoch legen und weniger lang stehen, Wassertreten (mach ich manchmal im Kinderplanschbecken). Sonst gibt es da von der Ingeborg Stadelmann ein Lavendel- Zypresse ÖL (zusammenziehend, reinigend, wohltuend bei schweren und berührungsempfindlichen Venen. Vorsichtig herzwärts einreiben, bei akuten Beschwerden einige Tr. Öl mit Quark verreiben und auftragen). Wird ich aber vorher noch mal mit der Heba besprechen. lg simone

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Tipps Simone LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 15:15