Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Utrogest zu spät?

Thema: Utrogest zu spät?

Hallo ihr lieben, Seit 2 Tagen teste ich schwach positiv. Heute bin ich bei Eisprung plus 10 und es setzten periodenähnliche Blutungen ein und auch sonst tut der Rücken und der Bauch so weh, wie wenn ich meine Tage habe. Nun gab mir der Arzt heute Utrogest. Was soll denn das an Eisprung+10 noch bringen oder? Wenn es abgehen möchte, dann lieber jetzt… ich möchte es ja nicht hinauszögern. Hatte nämlich bereits eine Elss und zwei Fehlgeburten :( . Bei allen ist das selbe passiert. Blutungen traten ein und auch die 2. Zyklushälfte war viel zu kurz trotz Clomifen. Hat jemand mal so etwas ähnliches durchlebt?

von Yel.04 am 30.08.2022, 17:28



Antwort auf Beitrag von Yel.04

Progesteron ist sehr umstritten, nur ein ganz kleiner Teil der Fehlgeburten passiert aufgrund von Progesteronmangel, Fehlgeburten haben fast immer einen genetischen und oder entwicklungsbedingten Grund. Du kannst das Progesteron ruhig nehmen, schaden tut es nicht, hebt angeblich die Stimmung, viel bewirken wird es vermutlich aber auch nicht.

von miss_spicy am 30.08.2022, 20:00



Antwort auf Beitrag von Yel.04

Sorry für die Ehrlichkeit, aber da geht nichts ab, sondern Du bist vermutlich einfach nicht schwanger. „Leicht positiv“ heißt ja, da war nur eine hauchzarte Schattenlinie, und die bedeuten negativ, auch wenn man gern mehr hineininterepretieren will. Ich drücke die Daumen, dass Du bald einen wirklich positiven (fetten und eindeutigen) Test in den Händen hältst! LG

von Hexhex am 31.08.2022, 09:30



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Der Test von heute war so, siehe Anhang (ES+11). Ich danke dir für deine Ehrlichkeit. Ich bin so geprägt von den ganzen Fehlgeburten, sodass ich mir sogar genau das wünsche, was du gesagt hast. Lieber nicht schwanger und es kann somit nichts abgehn.

von Yel.04 am 31.08.2022, 09:39