Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Urlaub bei SSW

Thema: Urlaub bei SSW

Hallo! Ich habe schon 2 Kinder und bin nicht schwanger. Dafür aber meine Schwester. Diese fragte mich nun, wie das eigentlich mit dem Urlaub funktioniert, wenn man ss ist! Leider weiss ich das auch nicht mehr so genau! Hat man Anspruch auf die vollen Urlaubstage? Wenn Sie 24 Tage hat, kann sie diese nehmen bis August, da ist ET, oder werden die Urlaubstage anteilig ausgerechnet, so dass sie weniger nehmen muss?? Ich hoffe, Ihr versteht mich!! ;-) Zumal der Arbeitgeber zu einer schwangeren Kollegin meinte, die Urlaubsttage werden dann gutgeschrieben, bis sie wieder kommt! Gibt´s das überhaupt? Vielen Dank!! LG, Obsti

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

also da ich auch noch berufstätig bin und im Mai in Mutterschutz gehe,habe ich nicht mehr den anspruch auf die vollen Urlaubstag,wären bei mir im Jahr 34 Tage,so bleiben mir noch ca. 22 Tage Urlaub übrig (8 Wochen nach der Geburt dazugerechnet). Da müsste mal deine Schwester am besten ihren Arbeitgeber fragen,wie das bei ihr abläuft. Meine Chefin und ich haben den restlichen Urlaub zusammen ausgerechnet. Lg,Noe26

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was die Urlaubstage gut schreiben???Das ist mir aber neu!!! Der Urlaub verfällt doch irgendwan oder nicht? Zumindestens ist es bei uns so. Woher will der Arbeitgeber denn überhaupt wissen,wann deine Schwester vorhat wieder ins Berufsleben einzusteigen,das geht doch nicht von heute auf morgen,also ich würde die Urlaubstag,die deiner Schwester zustehen,vor dem Mutterschutz nehmen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 19:42