Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Thema: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Hey Leute, Ich bin jetzt in der 9. SSW und heute musste ich staubsaugen, hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Ich hatte danach Unterleibsschmerzen, das war wirklich so als würde ich die Regeln bekommen, derartige Schmerzen waren das. Ist das eigentlich normal? Ich mache mich zurzeit wirklich fertig mit solchen Sachen, schon ein kleines Stechen verursacht Angst bei mir. Bin für jede Antwort dankbar. LG

von betuel20 am 09.07.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von betuel20

Hallo Vollkommen normal! Diese mensartigen Schmerzen kommen von den Mutterbändern, bzw. Gebärmutter, da wächst ja jetzt alles mach dir keine Gedanken und ruh dich einfach etwas aus. Lieben Gruß

von Frettchen28 am 09.07.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von betuel20

Das ist normal. Aber auch ein Zeichen dafür etwas kürzer zu treten. Sollte es anhalten solltest du mit deinem FA oder Hebi mal die Einnahme von Magnesium absprechen. Hatte ich am Anfang auch genommen ... 200mg pro Tag. Nachdem ich letzten wegen Übernastrengung wieder diese Beschwerden hatte hat mir meine Hebi Schüssler Salz Nr.7 verordnet. Das wirkte super! Alles Gute weiterhin.

von Freakgirl1985 am 09.07.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von betuel20

Danke euch für die Antworten und Tipps. Bin jetzt echt beruhigt

von betuel20 am 09.07.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von betuel20

Mach dir keine Gedanken. 20 min Staubsaugen ist ganz sicher nichts, was man Überanstrengung nennen kann.

von mf4 am 09.07.2017, 22:27



Antwort auf Beitrag von betuel20

Hey...fleissiges Bienchen. Als aller erstes solltest du diese Schmerzen direkt im Auge behalten, falls sie wieder auftauchen und schlimmer werden. Aber in erster Linie ist das oft normal da sich die Mutterbänder dehnen kann es bei bestimmten Bewegungen auch öfter mal ziehen . Nichts desto trotz gebe ich dir einen gut gemeinten Rat den auch ich nur schwer beherzigen kann , aber besser sollte : Lerne deine Grenzen kennen,überstrapazier dich nicht ...mach mal eine Pause mehr um.an dein Ziel zu kommen. Wenn es zieht ist es manchmal schon zu spätsodass du deine Grenze erreicht hast . Die Schmerzen kannst du mit einer Wärmeflasche schnell in den Griff bekommen. Ich wünsche dir alles gute . Pass bitte auf dich auf auf.lg

von AliceAyne am 09.07.2017, 23:14



Antwort auf Beitrag von betuel20

Solche Beschwerden sind in der Früh-Schwangerschaft normal, da darf es ziehen, kneifen, stechen - und zwar ruhig sehr heftig. Wenn die Schmerzen recht plötzlich auftreten, so wie jetzt, sind sie meist ein Zeichen, dass Du alles etwas ruhiger angehen lassen solltest! LG

von Hexhex am 10.07.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von betuel20

Ich danke euch wirklich sehr. Nachdem ich mich dann ein wenig ausgeruht habe gings mir gott sei dank gleich wieder besser. Ich werde beim nächsten Mal einfach bisschen langsamer vorangehen, weil irgendwie muss man sich daran gewöhnen jetzt vorsichtiger und langsamer zu sein, manchmal vergisst mans und wird zu schnell oder unvorsichtig.

von betuel20 am 10.07.2017, 16:59