Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen

Thema: Unterleibschmerzen

Hallo, ich bin neu hier und in der Frühschwangerschaft.Meine 2 Tests waren direkt positiv und habe am 23.11. FA Termin. Ich hatte in letzter Zeit viel mit Dehnungsschmerzen zutun,die seitlich waren und nur vorübergehend.Eben nach dem Aufwachen bekam ich mittige ,dumpfe Unterleibschmerzen,die anhaltend sind und nicht weggehen.Schmerzt aufeinmal anders,wie meine Periode.Es ist meine erste Schwangerwchaft.Sollte ich mir Sorgen machen? Danke im Voraus!

von Angel_4102 am 09.11.2023, 18:03



Antwort auf Beitrag von Angel_4102

Huhu Die Angst hatte ich auch durchgehen. Ich hatte ständig Angst meine Tage zu bekommen. Ich hatte schmerzen und mein Unterleib schwillte ständig an. Dachte "jap jetzt bekomme ich sie". Sie sind aber nicht gekommen. Ich hatte mal ein ziehen, mal ein brennen, ein stechen, mal nur kurz und manchmal 2-3 Tage durchgehend. Teilweise hatte ich kurz vor schmerzen Schweißausbrüche. Als ich beim FA nachfragte sagte er mir das sei total normal und ein gutes Zeichen. Wie stark der Schmerz ist, ist bei jedem total unterschiedlich. Liebe Grüße :)

von Kleinemaja30 am 09.11.2023, 19:28



Antwort auf Beitrag von Kleinemaja30

Dankeschön! Das beruhigt mich.Die Schmerzen haben auch wieder nachgelassen,aber im ersten Moment macht man sich schon Sorgen

von Angel_4102 am 09.11.2023, 19:34



Antwort auf Beitrag von Angel_4102

Wie weit bist du denn? Symptome der Frühschwangerschaft und Mens sind kaum auseinander zu halten so früh... Mensähnliche Schmerzen sind ganz normal und gehören so früh dazu =) Falls du noch kein Magnesium nimmst, das kann gegen Krämpfe etc. Helfen und die Gebärmutter entspannen=) Alles Gute

von Ameliawilliams am 09.11.2023, 19:38



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Kann noch nicht genau sagen,wie weit ich bin.Ich muss mir die SS vom FA erstmal bestätigen lassen. Habe versucht zu rechnen.Der erste Tag meiner letzten Regelblutung war am 24.09...Leider war mein Zyklus immer sehr unregelmäßig,dass ich es nicht ganz genau sagen kann.

von Angel_4102 am 09.11.2023, 19:42



Antwort auf Beitrag von Angel_4102

Der Gyn wird das Schwangerschaftsalter ohnehi auf dem US kontrollieren und korrigieren, sobald ein Embryo zu sehen ist. =) Nimm Magnesium gegen die Krämpfe. Ne warme Bettflasche hilft auch.

von Ameliawilliams am 09.11.2023, 21:52



Antwort auf Beitrag von Angel_4102

Das sind wahrscheinlich deine mutterbänder... Nimm Magnesium dagegen. Bis zu 3x 200mg am tag

von Waha9 am 09.11.2023, 20:06