Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unterhose riecht

Thema: Unterhose riecht

Hallo ihr Lieben, habt ihr das auch, das euer Slip zum Abend hin riecht? Kann das garnicht richtig beschreiben.. eher nach Urin vlt auch etwas fischig, da bin ich mir etwas unsicher. In der Unterhose selbst ist es feucht, aber kein Ausfluss direkt zu sehen. Hab vorhin den PH-Wert gemessen der im Normalbereich war, der Ausfluss selbst sieht auch normal aus und riecht meiner Meinung nach nicht. Ich trage nicht gerne Slipeinlagen, da mein FA davon abrät zwecks Infektionen, wechsel dann nur öfters den Slip. Kommt das einfach nur vom schwitzen? Liebe Grüße Xola+ Bauchzwerg 19ssw :-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2021, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich blöd an aber vielleicht liegt es an dem Stoff? In Synthetik schwitzt man denke ich eher. Vielleicht probierst du einfach mal nen „Baumwollschlüppi“ aus?

von Julilena am 13.09.2021, 18:52



Antwort auf Beitrag von Julilena

Lieben Dank für deinen Tipp, aber ich trage Baumwollslips, die saugen sich ja auch gut voll wurde mir mal erzählt.. Hatte erst Angst, das es was sein könnte, aber irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen, wenn alles andere so normal aussieht.

Mitglied inaktiv - 13.09.2021, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja und wenn du auch regelmäßig die PH- Tests machst.. die würden ja sonst anschlagen.

von Julilena am 13.09.2021, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das teilweise auch und ich vermute tatsächlich dass es Schweiß ist. Manchmal ist es „unten rum“ auch mega warm wenn man mal fühlt. Auch um Slipeinlage rum ist das teilweise.

von Reese am 13.09.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von Reese

Ich vermute eigentlich auch eher das es Schweiß ist, aber manchmal riecht es auch so nach Urin/leicht fischig.. kann man wirklich kaum sagen. Manchmal gefühlt leicht stechend wie Essig, wenn ich mich richtig erinnere. Aber gut, wenn du auch (leider) darunter leidest, denke ich das es normal ist..

Mitglied inaktiv - 13.09.2021, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das so ähnlich auch mal und bei dem Wort „fischig“ hatte ich scheinbar einen Alarmknopf bei der Gynäkologin gedrückt. Nach ein paar Tagen Fluomezin und danach Vagisan-Kur hatte sich das Problem erledigt (hat sie so verordnet).

von Lene211 am 13.09.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Lene211

Aber bei mir riecht nur der Slip so, der Ausfluss riecht normal, pH wert normal.. daher denke ich eher weniger an eine Infektion..

Mitglied inaktiv - 13.09.2021, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch und meine Hebamme meinte das es sowohl Schweiß sein kann aber auch evtl ein paar Tropfen pipi in den Slip gelangen sein können da das Baby evtl auf der Blase liegt und dann mal etwas bei raus kommt ohne es zu merken.

von Celichen am 13.09.2021, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch gute Slipeinlagen mit Baumwolle und kein Plastik, z.B. always organic cotton, die gibt's bei dm. Ich hab Slipeinlagen auch gehasst, aber besser als feuchte Unterhosen. Seit der Schwangerschaft hab ich mehr Ausfluss.

von Kinderüberraschung am 13.09.2021, 21:12