Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unsicherheit

Thema: Unsicherheit

Hey ihr lieben, ich habe da ne Frage ich bin offiziell in einer früh Schwangerschaft heute hatten wir unseren Kontroll Termin, da war im Ultraschall weder eine fruchthöhle noch ein Dottersack zu sehen, allerdings war die Schleimhautwand gut positive, das hat mich sehr irritiert und unsicher gemacht. Ich habe alle Anzeichen einer SSW und meine Frauenärztin meinte es gibt keine Zeichen einer Eileiter SSW. Sie Entnahm dann heute Blut da ich laut Rechnung in der 6+ Woche sei und das Ultraschallbild würde nicht passen Hat jemand Erfahrung damit ?

von SamanthaRochhausen am 13.02.2023, 20:18



Antwort auf Beitrag von SamanthaRochhausen

Woran machst du 6+ denn fest? An deinem Gefühl bzw deknen sonstigen Zyklen oder hast du einen Test gemacht oder ovus? Vielleicht bist du einfach noch nicht ganz so lange schwanger, wie du schätzt? Grüße (Kenne das Gefühl der Unsicherheit und weiß was für ein lästiger Begleiter das sein kann)

von Maria091 am 13.02.2023, 20:45



Antwort auf Beitrag von Maria091

Guten Abend, die 6+ hatte meine Frauenärztin ausgerechnet von allen Daten her ect. Drum komm ich da drauf :3 wir hätten noch ne Andre Rechnung da müsste ich in der 4+ sein und meine Frauenärztin meinte das man da zumindest die Fruchthöhle und Dottersack hätten sehen müssen. Ja Unsicherheit ist echt blöd Vielen dank für deine Antwort

von SamanthaRochhausen am 13.02.2023, 22:00



Antwort auf Beitrag von SamanthaRochhausen

Das war im November... jetzt laufe ich mit ner Kugel durch die Gegend.... https://m.rund-ums-baby.de/foren/Frauenarzttermin-haette-ich-doch-nichts-gesagt_520975-7.htm Einfach positiv bleiben, so früh kann man einfach nur hoffen das alles gut wird.

von Mirabella23 am 13.02.2023, 20:51



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Vielen lieben dank

von SamanthaRochhausen am 13.02.2023, 22:05



Antwort auf Beitrag von SamanthaRochhausen

In SSW6 müsste man schon etwas sehen können, zumindest eine Fruchthöhle. Bist du dir sicher, wann dein Eisprung war? Blutungen hattest du keine?

von JuliaEugenia am 13.02.2023, 21:52



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Das ist eben das komische an allem. Ja ich bin mir sehr sicher da ich ne Perioden App habe :3

von SamanthaRochhausen am 13.02.2023, 22:04



Antwort auf Beitrag von SamanthaRochhausen

Vllt bist du wirklich erst bei 4+, da muss man im US noch nichts sehen. Warte mal die Blutergebnisse ab, ich denke, sie überprüft den HCG Wert. Vllt hat sich dein Eisprung einfach verschoben. Ich drücke dir die Daumen!

von JuliaEugenia am 13.02.2023, 23:41



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ja hab heute den Anruf bekommen das der Wert sehr niedrig ist aber noch nicht so niedrig um eine Eileiterschwangerschaft fest zu nageln. Morgen habe ich eine erneute Blut Abnahme. Diese Ungewissheit macht mich wirklich wahnsinnig._.

von SamanthaRochhausen am 14.02.2023, 20:31



Antwort auf Beitrag von SamanthaRochhausen

Hey Ich hoffe das beste für dich und dein krümelchen! Bei meinen ersten Ultraschall, 4+1 sah man auch nur eine aufgebaute schleimhaut, ebenso niedriger hcg. Jetzt habe ich am 17.2 mein nächsten termin, da wäre ich 5+3. Hoffe man sieht mehr auf dem Ultraschall... Hast du schon neue ergebnisse ?

von Angilein am 15.02.2023, 17:45