Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

unsicher????

Thema: unsicher????

hallöchen ihr lieben, bin dreifache mutter und habe mich nach meinem letzten kind sterilisieren lassen (sollte ich von den Ärzten aus machen, da Risiko-SS) die ärzte sagen nun dass es auch nicht 100%-ig ist! habe auch Ende letzten Monat meine Mens bekommen und habe jetzt im Unterleib li wi re ziehen! kann es sein dass man trotzdem schwanger sein kann? bin total verunsichert hat vielleicht noch jemand damit erfahrungen??? Wäre nett, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen könnte! LG & einen schönen Sonntag

von krümelchen13 am 10.06.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von krümelchen13

Hallo, ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zu ihr oder ihm gehen. Und für solche fragen und unsicherheiten ist sie ja da. Ich wünsch dir alles liebe

von _Evolet_ am 10.06.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von krümelchen13

KEINE Verhütungsmethode ist 100% sicher, das sollte eigentlich klar sein bzw. vor einer Sterilisation auf jeden Fall vom Arzt auch erklärt worden sein! Wenn Du Ende letzten Monats Deine Regel hattest, dann kannst Du jetzt theoretisch noch gar nicht schwanger sein, außer Dein Zyklus ist extrem kurz oder unregelmäßig? Wie lange ist der 1. Tag der letzten Regel denn jetzt her? Vll hast Du jetzt gerade Deinen Eisprung, einige Frauen spüren den als sogenannten Mittelschmerz (google mal). Im Zweifelsfalle testen und/oder den Arzt befragen.

von Susi0103 am 10.06.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von krümelchen13

hallöchen, ja ist mir alles bewusst und einleuchtend, aber danach kann man ja auch nicht immer gehen, man kann ja trotz Mens auch schwanger sein! ODER? seh ich das jetzt falsch??? eigentlich unmöglich dass ich schwanger bin (glaub es aber nicht), aber man weiß ja nie! hatte am do auch schon ziehen re und li(da dachte ich das ja wegen ES) und jetzt eben auch wieder das macht mich etwas stutzig deshalb hier meine Frage! LG

von krümelchen13 am 10.06.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von krümelchen13

Es gibt Fälle, in denen die Regel trotz Schwangerschaft weiter kommt, aber das kommt doch ehr selten vor und frau testet ja im Allgemeinen nicht jeden Monat, obwohl man (wie auch immer) verhütet, oder? Die Sterilisation ist mit das Sicherste Verhütungsmittel. Ich gebe zu, auch mir fällt es schwer einfach darauf zu vertrauen (mein Mann ist seit kurzem sterilisiert), aber wozu hat man es machen lassen, wenn man nicht darauf vertraut? Aber wie gesagt, im Zweifel testen oder Arzt. Lg

von Susi0103 am 10.06.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von krümelchen13

Hallo, die Ärzte werden sich ausschließlich mit dieser Aussage absichern. Die weibl. Sterilisation ist die sicherste Verhütungsmethode überhaupt! Eileiter durchtrennt - Feierabend! Du bist sicher nicht schwanger, glaub ich einfach nicht. V.a. dann noch mit Regelblutung...da müssten ja schon fast die Flüsse aufwärts fließen ;-) Vllt hast Du eine Zyste, die Dich ärgert oder ähnliches...konsultier doch einfach mal Deinen Gyn und lass es abklären! Gute Besserung!

von Dania-Mami am 10.06.2012, 20:32