Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger geldsorgen

Thema: Ungeplant schwanger geldsorgen

Hallo ich bin Mutter von 2 Kinder und hab heute morgen prositiv Getestet und jetzt ,stehe ich da und weiß nicht was machen soll das würmchen und mein kleinstes Kind haben den selben Vater allerdings waren wir eine ganze Zeit auseinander und wollten schauen ob es wider klappt .wir verhüten mit Kondom und es ist nicht gerissen ect .weiß nicht was ich tun soll momentan ist er nicht Grade toll zu mir ,so daß ich ihn vor der Tür setzten will (wohnen nicht zusammen/ Redewendungen) aber wie erkläre ich der uvg Stelle und dem Amt wir sind nicht zusammen bin trotzdem wider von ihm schwanger das Geld ist schon so knapp und Baby Sachen habe ich auch nichts mehr bekomme ich trotzdem nochmal Erstausstattungs Geld ?und uvg für beide kleinen Kinder ? War jemand in der gleichen Situation?

von Muttti am 19.02.2023, 07:44



Antwort auf Beitrag von Muttti

Du solltest dich an eine Schwangerschaftskonfliktberatung wenden. Ich wünsche dir alles Gute.

von die_ente_macht_nagnag am 19.02.2023, 09:02



Antwort auf Beitrag von Muttti

Musste eben uvg googeln. Unterhaltsvorschussgesetz. Denke mal schon, dass du einen Unterhaltsvorschuss bekommst. Wir leben ja in einem Sozialstaat. Nur traurig, dass der Vater offensichtlich keine Kohle hat und dass mit dem Kondom offensichtlich was war.

von Marlis1987 am 19.02.2023, 10:12