Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Um eine Woche zurückdatiert

Thema: Um eine Woche zurückdatiert

Hi ihr Lieben, Ich hatte heute meine erste US Untersuchung. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 23.03. daher sollte ich eigentlich in der 7 ssw sein ( 6+3 ) Meine Ärztin hat mich heute aber um eine Woche zurückdatiert, sodass ich erst in der 6ssw sein solle. Der Embryo ist wohl zu klein dass es die 7. Woche sein könnte. Laut Ärztin ist das Baby 6mm. Das Herz schlägt prima und auch sonst soll alles tip top sein. Ich brauche mir keine Sorgen machen meine sie, allerdings bin ich jetzt schon ziemlich verunsichert... vielleicht hat ja jemand Erfahrungen? Danke im Vorraus schon mal

von Stolzemama98 am 07.05.2021, 13:08



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Das wundert mich, dass sie dich zurückdatiert hat. Als mein Sternchen 6 mm hatte, wurde ich auf SSW 6+2 zurückdatiert. Und das hatte ich bei 6 mm schon öfters gelesen, dass man dann bei 6+2 ist. Ich schätze sie stuft dich nächstes Mal wieder anders ein, dass du doch weiter bist

von Kathy75 am 07.05.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Total vergessen ein Bild mit beizufügen Vielleicht hilft euch das ja ein wenig

von Stolzemama98 am 07.05.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Sicher, ob das alles so stimmt, kannst du nur sein, wenn du weißt, wann dein Eisprung war. Wenn er später war und du die Berechnung nach Periode nimmst, ist klar, dass die Größe dann nicht passt. Alles Gute

von sanne87 am 07.05.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Hi, Mir passiert das jedes Mal. Ich bin jetzt mit unserem 3. Kind schwanger und bin das dritte Mal zurückdatiert worden. Ich habe mir nie Sorgen deswegen gemacht. Ich wusste nie genau, wann mein Eisprung ist und ich habe relativ unregelmäßige Zyklen. Eigentlich ein wunder, dass ich auf dem natürlichen Weg schwanger geworden bin. Bei meiner Tochter wurde ich sogar um fast 2 Wochen zurück datiert. Wenn das Herzchen schlägt und deine Ärztin zufrieden ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Manchen Babys sind auch eckenhocker und lassen sich nicht gut vermessen. Das hat meine Tochter bis zum Schluss gemacht. LG

von Tierpark-Mama am 07.05.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Also die genaue Ssw zu bestimmen ist nicht so einfach. Nur anhand deiner letzten Periode kann man das nicht. Da kommt es auch auf die Zykluslänge an, Tag des Eisprungs, dauer der Einnistung. Ist dein Zyklus immer regelmäßig? Hat er die standartlänge von 28 Tagen? Findet dein Eisprung daher auch immer zur gleichen Zeit im Zyklus statt? Da kann sich einfach viel auch verschieben und dann kann es schon hinauen mit der Ssw. Die wird bei vielen Frauen nochmal korrigiert. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Zumal ein Herzschlag ja schonmal richtig gut ist. Alles Gute dir bzw. Euch.

von Josalita87 am 07.05.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Also bei mir war das Baby bei 6+2 5mm gross und Herzschlag. Der Arzt meinte passt genau. Bei dir sinds ja sehr ähnliche Werte, also komisch, dass du zurückdatiert wurdest. In der 6. Woche sah man bei mir nur einen Dottersack und noch keinen Embryo, da meinte er sei wohl ein Eckenhocker.

von nita25 am 07.05.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Bei mir war es bei 6+1 4mm und es hat gepasst. Versteh auch nicht warum du zurückdatiert wurdest... mach dir deswegen keine Sorgen

von Fiorellina86 am 07.05.2021, 14:26



Antwort auf Beitrag von Stolzemama98

Ich wurde auch immer eine Woche zurück datiert, eigentlich meine ganze Schwangerschaft über, war überhaupt kein Problem. Die Befruchtung kann sich schließlich verspätet haben oder nicht richtig berechnet worden sein.

von Lenka. am 07.05.2021, 21:10